Get your Shrimp here

Spielerei mit Billigkamera und Lupe

Manfred

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
19.811
Einfach einmal so, möchte nicht nur lesen sondern etwas von meiner Begeisterung abgeben

CR Becken 25l und Bee Starterbecken 25l

(Jenoptik 4.1 zoom von Aldi ca. 2 jahre alt ;) )

Anhänge

• 0800205 001.jpg
    0800205 001.jpg
    419 KB · Aufrufe: 322
  • 0800205 003.jpg
    0800205 003.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 278
  • 0800205 009.jpg
    0800205 009.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 336
hey!

also der trick mit der lupe klappt ja anscheinend echt gut, mir gefällt die quali, dafür das es ne "billigkamera" ist :)

gruß!

Hallo!
Wie viel hat die Kamera denn gekostet?
MfG Jonas

Hi,

ich benutze auch oft eine Lupe, da meine Digicam nur digitalen Zoom hat.
Hier mal ein Foto von einer 1-2 Tage alten Moluccen-Fächergarnelenlarve,und bevor jemand weiter fragt, es ist leider nichts geworden,alle Larven sind früher oder später verstorben.Das Tier ist etwa 2mm groß.

Anhänge

• IMAG6435verkl.JPG
    IMAG6435verkl.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 191
Ich hab auch ne Jenoptik. Die Bilder bekomm ich erst hin, seitdem mir ne Freundin gesagt hat, wenn man Nahaufnahmen machen möchte, muss man das Blümchen auswählen *lach*. Es hat funktioniert!! Die hingezoomten Bilder sind nämlich immer völlig unscharf geworden. Seitdem ich das weiß, bin ich mit der Kamera ziemlich zufrieden. Für meine Zwecke reichts.

einfach auf die Blume - makroaufnahme stellen und man bekommt eigentlich ganz gute Bilder damit hin - ab und zu macht man dann ein echt gutes :D

Hi Manfred,

ja die Lupe machts möglich:D

gruß

andre

Hallo!
Ich denke damit meint er eine Mischlingsgarnele 2er verschiedener Arten oder Farbvariationen.

MfG jONAS

Servus!

@ Yvette
Als Bastard wird im heutigen Sprachgebrauch des öfteren ein Mischling bezeichnet. Ursprünglich wurden uneheliche Nachkommen Bastard genannt.

@Manfred
Mache auch Aufnahmen mit Makroeinstellung mit der Digi, habe jedoch festgestellt, das Bilder mit einer "alten" Spiegelreflex nicht zu toppen sind. Wahrscheinlich habe ich mich mit der Spiegelreflex (musst alles selber einstellen) um einiges wohler gefühlt.
Aber die Idee mit der Lupe finde ich einfach grandios.

lg lela

Hi,

Die Idee ist echt super werde ich morgen auch gleich mal Probier =)

Mfg Max

Hi Manfred
warum die Bezeichnung: Bastart?

Hallo Yvette

nachdem ich einen schwung Junggarnelen mit einem defekten Heizer gekocht hatte und keinen neuen Nachwuchs bekommen habe, habe ich 2 CR Weibchen zu meinem damals 3 Bees (MFF) und B&W gesetzt

also Bastard CR-Weibchen + Bee (MFF)-Männchen oder B&W Japanstamm

da ist roter und schwarzer Nachwuchs entstanden

Hallo Yvette

nachdem ich einen schwung Junggarnelen mit einem defekten Heizer gekocht hatte und keinen neuen Nachwuchs bekommen habe, habe ich 2 CR Weibchen zu meinem damals 3 Bees (MFF) und B&W gesetzt

also Bastard CR-Weibchen + Bee (MFF)-Männchen oder B&W Japanstamm

da ist roter und schwarzer Nachwuchs entstanden

Lol sieht aber cool aus wart mal bis der groß wird vllt kannst ja weiter Züchten und wirst eine der LEGENDÄREN in der Garnis welt :smilielol5::rofl::rofl:

noch einmal die Lupe

Bild 1

Männchen oder Weibchen?

Bild 2 zur Motivation

damit ich sie nicht wieder koche halte ich die Bees jetzt ohne Heizer bei 19° bis 21°.

Die Jungen kommen in ca. 10 Tagen

Anhänge

• 080312 001.jpg
    080312 001.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 76
  • 080301 001.jpg
    080301 001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

zu Bild 1, ich schätze das es ein Männchen ist, relativ kleiner Kopf und auch so- dünner Körperbau.
Aber schau doch einfach mal ob du irgendwie einen dunklen Eifleck am Nacken erkennen kannst.
Auf dem Bild kann ich zumindest nichts der gleichen sehen.;)

Zurück
Oben