Get your Shrimp here

Spiderwood-Zweige für Aquascaping – kostenlos!

Joachim T

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2022
Beiträge
13
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
10.467
Liebe Garnelenfreundinnen und -freunde,


kleine Tüten oder Bündel von Spiderwood, Moorholz oder anderen Zweigen für Aquascaping werden von Händlern für beträchtliche Summen angeboten (z. B.: https://www.garnelen-guemmer.de/spinnenwurzel-spiderwood-spidertwigs-set).

Gegebenenfalls kann man derartige Zweige aber sogar kostenlos bekommen: Große Aquarienabteilungen lagern ihre Aquarienhölzer meistens in großen Kästen aus Holzlatten, die auf Lücke befestigt sind. Kleine abgebrochene Zweige fallen durch den Lattenrost unten heraus und sammeln sich im Laufe der Zeit oftmals in beträchtlicher Zahl unter dem Lattenrost an.

Ich habe, wenn ich etwas gekauft habe, mehrfach gefragt, ob ich mir einige dieser abgebrochenen Zweige unter dem Lattenrost heraussammeln kann. Die Zweige auf dem Foto (und noch weitere Zweige) habe ich auf diese Weise bei mehreren Käufen alle als kostenlose Zugabe bekommen. - Probiert es doch auch mal!

K800_Spiderwood-Zweige.JPG

LG, Joachim
 
Zurück
Oben