Get your Shrimp here

Speise Garnelen

moin
ich liebe garnelen, ob im becken oder aufn brötchen. das eine halt was fürs auge das andere für den gaumen;).
 
Welches Forum fällt euch eigentlich sponttan ein, wo man solche Fragen zur Haltung von größeren, verzehrbaren Garnelen stellt?

Also ganz spontan würde mir wer-weiß-was einfallen... die fragen da auch alles mögliche...

Lieben Gruß

Tanja
 
Och näää da würge ich ja jetzt schon!
Tut mir ja schon leid das meine Katzen von Sheba Garnelen/Shrimps in Ihrem Fressen haben...

Wieso? Du fragst, ob "unsere" Garnelen genießbar sind - ob Du sie essen würdest, ist was anderes :D

Generell denke ich schon, daß man Zwerggarnelen problemlos essen kann.. Meine Bees lösen bei mir zwar nicht gerade Heißhunger aus, aber generell - essbar wären die garantiert.
 
Hi @all,

wie ich gerade nochmal überprüft habe, der User hat einzig diesen Beitrag eröffnet und hat sich seitdem nicht mal mehr eingeloggt.

Daher würde ich gerne anregen, dass dieser Thread mal langsam aus der Portalseite rutscht... :p
 
.... ok Patricia :D

bin dabei ;)
 
Also, würde man diese Garnelen essen sind sie bestimmt von der Art her vergleichbar mit Krabben und weniger mit den typischen Garnelen. Kommt von der Größe auch eher hin :P
Nur werden die bestimmt nicht so einen komischen (brackigen?) Geschmack haben, da sie nicht im Salzwasser leben
An sich denk ich aber auch, dass man sie essen kann...auch wenn ich niemals ein Tier dafür töten könnte. Und bereits tote Tiere solte man ja nicht essen. Wer weiß, woran das Tier starb. Außerdem werden tote Krustentiere schnell ungenießbar, weshalb man sie ja auch (leider Gottes) lebendig kocht....
Aber mal am Rande: Garnelen esse ich auch für mein Leben gerne!!!! xD
 
HI!
Hier nen nicht ganz ernstgemeintes Gespräch mit nem Kumpel:
[21.10.2009 19:36:47] Jonas: ich hab mir grad garnelen gekauft
[21.10.2009 19:39:10] Marcel: cool, die schmacken voll lecker
[21.10.2009 19:39:20] Jonas: maul halten
[21.10.2009 19:39:28] Marcel: halt die fresse
[21.10.2009 19:41:24] Marcel: ha jetzt habsch dichgegeben
[21.10.2009 19:41:40] Jonas: nein
[21.10.2009 19:41:51] Jonas: garnelen fürs AQ
[21.10.2009 19:42:04] Marcel: die cshmacken trotzdem lecker
[21.10.2009 19:45:14] Jonas: aber nicht die aus meinem becken
[21.10.2009 19:51:08] Marcel: doch
 
Hallo Dennis,

Also, würde man diese Garnelen essen sind sie bestimmt von der Art her vergleichbar mit Krabben

Hast du wirklich schon Krabben gegessen oder nur Garnelen die als Krabben verkauft wurden?
 
Hi

Die einfach zu zuechtenden Garnelen sind zu klein, und die groeszeren haben i.A. eine Fortpflanzung ueber Larvenformen, die schwierig aufzuziehen sind. Und das gilt erst recht fuer Meerwassergarnelen. Also vergiss es!

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

nunja Ringelhandgarnelen wären schon groß genug oder auch Macrobrachium brasiliense.
Zwar wäre auch da der Aufwand viel zu groß um eine halbwegs vernünftige Portion zu gewinnen, aber nicht unmöglich.
 
beim Lesen hab ich Hunger bekommen,

ich lach mich kringelig :rofl:
 
Pardon, ich meinte die Nordseegarnelen. War als Größenvergleich gemeint^^
 
Ist wahrscheinlich günstiger du gehst aufm Fischmarkt und holst dir dort deine Garnelen,...da musst du dich dann auch nicht herumärgern wenn was nicht hinhaut mit der zucht ;)

PS: für alle die glauben dass ist ein Scherz: ich mein das ganz ernst :)
 
Hallo,
hab erst heute wieder hier reingekukt.
hab nach den ersten 2 antworten gedacht alle würden mich eh nur veräppeln usw. darum mmeine abwesenheit.
aber es waren ca. 5% hilfreiche beiträge dabei.
bitte nur sinnvolle und hilfreiche antworten.
wie heißen die salzwasser garnelen die so gut schmecken?
sind ca. 10 cm lang und grau. und wenn man sie bratet werden die rot.
bitte und danke für hilfreiche Antworten
 
hi
ich mache es mal kurz :D.

ich denke dein idee wird nicht aufgehen! die unkosten und der platzbedarf und arbeit wird und werden dich auffressen!
nehme einfach redfiregarnelen, da kannste dir 1-2 brotscheibn im monat belegen.
ich sage halt nur dabei, viel spaß beim puhlen:smilielol5:.

guten hunger;)
 
Huhu, hab erst gedacht hier will uns jemand vergackeiern aber ich kann dazu nur beitragen das die Glasgarnelen (Macrobrachium lancestri) häufiger zu Speisezwecken gezüchtet werden, hab ich selbst schon gesehen...die Tiere sind ja relativ groß und haben ne Vermehrungsquote wie die red fire ;-)
Ich würds nicht übers Herz bringen auch wenn ich gerne Krabben...esse, nebenbei gefallen mir diese Garnelen auch lebend rein optisch nicht so.
 
ok ich glaub ich lass das.
aber kann man süßwasser garnelen züchten und verkaufen bringt soetwas gewinn?
 
Züchten ist ja klar. Verkaufen...hier im Forum gibt es immer abnehmer schöner Garnelen ;-)
In einigen Zoogeschäften werden auch welche gekauft bzw. gegen Gutscheine ertauscht.
Gewinn...geht. Je nach dem was du wo anbietest. In Läden müssen sie auch gewinn machen, also kannst du dort den Ladenpreis von 7 Euro z.B. nicht verlangen, sondern evtl. nur 2 oder 1 Euro.
Hier im Forum kannst du evtl. mehr verlangen, je nach dem was du hast und ob die Nachfrage da ist
 
Zurück
Oben