Get your Shrimp here

Speckstein ins Garnelenbecken

Amsel

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.296
Hallo zusammen,

nachdem unser Garnelenbecken seit Wochen gut läuft (*freu*), würde ich gerne, neben den üppigen Pflanzen, auch noch einen "Hingucker" drin haben. Und da fiel mein Blick auf einen roten Speckstein - kann man den ins Becken packen, ohne dass die Wasserchemie darunter leidet?

LG
Amsel
 
Rote, natürliche Steine enthalten meist Algen, also stammen aus Urmeeren. Ich sehe daher keine Probleme.
 
Hi, mein Sohn hatte mir mal aus verschiedenen Specksteinen ( Härte, Farbe) ein paar Säulen geschnitzt. Da ich mich mit den Steinen ins Aquarium nicht so getraut habe , waren die dann zur Zierde in einem meiner Ungezieferbecken, so einer Faunabox auf der Fensterbank.

Die weichen Steine sind total zerfallen ( sah aus als wenn man das Talkum aus der Schule in Wasser aufgelöst hätte), die harten Steine haben nur etwas an Schwund gelitten. Meine Futterschnecken und das Ungeziefer hat das nicht gestört. :)

Wenn Du sie benutzen willst, kannst Du also höchstens die harten Steine verwenden, weiß aber nicht mehr welche Farben das sind, ist zu lange her. Weiß und Grün sind relativ weich - rosa war glaube ich mittel und grau ziemlich hart, aber das unter Vorbehalt.

Grüße
Astrid
 
Zurück
Oben