Get your Shrimp here

Sos

Danke fürs Daumen drücken. Werd euch auf dem Laufenden halten obs was wird .

So rein rechnerisch sollten MOrgen die Neelen kommen.
Ich sag euch mal noch die Werte :
Ph 8,2
Gh 12
Temp 28
und nitrit/nitrat geg 0

Was meint ihr?
Gefiltert wird über nen Lufthebe. Hab Gester noch nen Hangonfilter zusätzlich angebracht. Ich mein schaden kanns net oder ?
Bodengrund is schwarze Kies und ein " Lochstengebirge ".
Müsste doch funzen oder ?

Hallo Laus...
Fahr mal die Temp. noch um 1&2 Grad höher.Das muß nicht wirklich die Rätsels Lösung sein aber wer weiß?!?
Falls Du noch Kohletechnisch etwas locker bist,besorge Dir evtl. nen Innen UVC-Klärer.
Ich weiß,das ist hier ein Streitthema aber ich schwöre drauf.Zumindest machst nichts falsch damit.Hatte früher auch Probleme.Das Teil drin,Problem gelöst!(Ob#s daran lag...?!?)
Ob's bei Dir hilft,das kann ich genau so gut vorhersagen wie das sch...Wetter morgen wird ;)
LG

Hi,
Mein gott wenn ich das hier lese kommt mir die (pieeeeeeeeeep) hoch.
28°C ???
Und dann nochmal 1-2°C wärmer ? Dann kann man sich doch eigentlicn schon selber erklären woher der Sauerstoffmangel kommt, oder ?

Liebe Grüße Lukas

@Lukas: Bitte erst lesen und dann schreiben! Wenn man von was keine Ahnung hat sollte man die Finger mal still halten! Desweiteren möchte ich dich bitten deine Tonart zu ändern, sonst darfst du dir bald nen anderen Spielplatz suchen! Bei Fragen kannst mir gerne ne PN zukommen lassen.

gruß

ein genervter MOD

Hey Black Bee bleib ma sachlich auf son nen komet kann ich und bestimmt au andere verzichten. Ich hab normal geschrieben das solltest du auch. UND VERGREIF DICH MA NET IM TON !!

Hi,
Mein gott wenn ich das hier lese kommt mir die kotze hoch.
28°C ???
Und dann nochmal 1-2°C wärmer ? Dann kann man sich doch eigentlicn schon selber erklären woher der Sauerstoffmangel kommt, oder ?

Liebe Grüße Lukas

Der Umgangston und die soziale Kompetenz einiger Anwesender bewegt sich mal wieder auf dem Niveau eines Haufens Kuhmist..

Hi,
Mein gott wenn ich das hier lese kommt mir die kotze hoch.
28°C ???

Liebe Grüße Lukas

Deine Ausdrucksweise wurde ja schon kommentiert... aber dann auch noch schlecht informiert... in den Seen sind fast konstant um die 30°C

Versuche ma Zeolith in den Filterkreislauf einzubringen... absorbiert das anfallende Ammonium und somit kann Ammoniak deinen Garnelen nicht gefährlich werden.
Ich schwöre auf Zeolith... gibt aber wie überall unterschiedliche Ansichten.

Dank für den Tipp habe ja nen Hangonfilter da kann ich bestimmt nochn bissal Zelolith reinmachn.

Der Umgangston und die soziale Kompetenz einiger Anwesender bewegt sich mal wieder auf dem Niveau eines Haufens Kuhmist..

Und deswegen + weiterer Auffälligkeiten gibt's jetzt erstmal 14 Tage Pause für Mister BlackBee

Beschwerden bitte an mich

mfg Rene

Moin,
leute, haltet jetzt einmal wieder den Ball flach. BlackBee wurde ermahnt, das ist OK und richtig.
Es müssen dann aber nicht alle noch einmal drauf hauen. Und Rene, eine Pause zu verhängen macht jetzt auch keinen Sinn mehr oder stellst Du die Kompetenz vom "genervten Mod" in Frage?

Nun gut.

Eine Frage habe ich aber noch an Laus.
Wie sahen die Tiere vor dem tot aus? hatten die Flecken oder verbogene Fühler?

@Rene und Carsten: Danke :)

@Laus: evtl. hilft es auch, wenn du dein Wechselwasser für das Becken vorher mit Korallenbruch aufbereitest. Ich weiß nicht mehr, ob ich dir da meine Methode schonmal geschrieben hatte. Bei mir gibt es zumindest bei den Kardinälchen Nachwuchs, seit ich so verfahre.

So habe heute meine neuen Bewohner bekommen UND ES WAR EIN TRUERSPIEL !
Habe den Karton aufegamch und sehe 3 tote Red line und 1 Tote Babaulti .
UNd das nur weil der Händler scheiße gebaut hatt.
Er hat die Tüten net richtig zu gemacht die luft ging raus und die Tüten fielen in sich zusammen und zerdrückten 3von 5 Red Line ( 1 verletzt ) und 1 von 5 Babaultis.
Würde den Kerl der sie eingepackt hatt am liebsten ERWÜRGEN !!!

Laus:Hast Du denn keine Chance auf Ersatz?!
Wahrscheinlich glaubt er dir das nicht und du kannst es nicht beweisen!?
Trauerspiel ist gut :(

Hi
Neugierig wie ich bin würde ich ja gern ein Foto sehen wie eine Tüte mit Wasser nur die Luft rauslässt und dann die Tiere zerquetscht ? hast du davon ein Foto ?

mfg Rene

Tja leider net hab nur ein Bild der toten Neelen 2 davon sin Matsch. Aber richtig Matsch.
Bei einer is nur noch Schwanz über rest is Brei und eine is total verdreht. Die 2 andern sin blos etwas flach.

Habe Nachricht vom Händler bekommen. Bekomm mei Geld für die Gefallenen ( mögen sie in frieden ruhn ) zurück.
Aber es fucht mich schon jetzt sitzen 2 Neelen einsam in nem 40er Becken. Die Armen.

Zurück
Oben