Get your Shrimp here

Sorgen machen um Nelen Nachwuchs?

Master_Ede

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.152
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe sehr dass ich keine Fehler mache beim "neuen Thema" eröffnen ;)

Ich habe seit Ende Januar ein Nano Cube 30 Liter. Dort halte ich 10 Red Bees (mittlerweile etwa 8 ), 3 Blue Pearl, 6 Schwanzfleckbärblinge( jetzt 5) und 4 Perlhuhnbärblinge ( leider nur noch einer übrig).
Aufgrund hoher Nitrat Werte hatte ich einen Fischverlust :( Mittlerweile sind meine Wasserwerte alle wieder super und das Becken gut eingefahren.

Nun ist das so, dass bei mir eine Red Bee und eine Blue Pearl "schwanger" sind. Die eine Blue Pearl hat heute oder gestern entlassen.Nun stellt sich bei mir die Frage, was ich mit meinen restlichen 6 Minifischen (darunter ein Perlhuhnbärbling- gefährlich?) mache. Vorhin wollte ich den einen Perlhuhnbärbling in ein 100L Aquarium (von Freund) setzen, habs mir aber sofort anders überlegt...weil dort nur unterschiedliche Sorten von Welsen sind.

Brauche ich mir Sorgen machen um meinen Nachwuchs wenn ich die Fische drin behalte? Mein Becken ist gut bepflanzt und die Baby Nelen dürften eigentlich gute Verstecke finden.

Danke im voraus!
 
Wenn genug versteckmöglichkeiten vorhanden sind, sollte ein teil der jungtiere durchkommen, würde dir aber raten die fische und garnelen zu trennen.

mfg
 
in von der Beckengröße würde ich das auch.
Aber im Prinzip: Alles was rein passt wird gefuttert.
Wie wärs mit nem zweiten Becken ;)

Bei mir wurden es wunder, oh wunder mehr..und mehr.. ;)
 
Hallo!
Für 30 Liter hast du zu viele Tiere in deinem Becken! Ich würde dem Freund die Fische geben, dann hat wenigstens dein Nachwuchs eine Chance! Die Wasserwerte werden so auch länger stabil bleiben. W
ie oft machst du einen Wasserwechsel?
Passt dein Wasser auch für die Bees?
Die Welse lassen Fische und auch Garnelen in Ruhe!
 
Zurück
Oben