Get your Shrimp here

Sommer Abdeckung für Tetra AA 20L - Katzensicher

Loop

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.184
Hallo zusammen,

ok vielleicht etwas früh... da ich aber schon im letzten Jahr die Abdeckung gebastelt habe hier jetzt eine Anregung.

Zutaten:
- 2 alte PC Lüfter
- 1 Stecker Netzteil einstellbar
- etwas Maschendraht, Wagoklemmen, 4mm Schrauben

Das ganze ist für den Sommerurlaub gedacht. Daher auch der Futterautomat.

Damit die Katze nicht das fischen anfängt ein wenig Maschendraht...

Ich habe mit einem Gewindebohrer richtige Gewinde in den Kunststoff der Abdeckung gebohrt.
Das macht die Geschichte sehr einfach zu montieren und im Winter gut zu demontieren.

Über das Stecker Netzteil läßt sich die Spannung einstellen und somit auch die Drehzahl der Lüfter um diese schon leise zu bekommen.

Aber ein Foto sagt da wesentlich mehr aus:

IMAGE_115 (Klein).jpg

Hallo, tolle Idee.

Baust Du sowas auch für handwerklich ungeschickte? ;)

Gruß
Gesa

Hehe super umgesetzt..hab auch 2 PC-Lüfter die ich an nen ollen Akku von nem haarschneider gebastelt ..allerdings kleb ich das recht spartanisch mit klebeband fest..was ist denn das vorne..die Brücke..die Kommandozentrale..:)?

Der Futterautomat schätze ich.

Ja richtig der Futterautomat von Juweeeel. Es ist nicht so einfach einen Futterautomat zu finden der sehr geringe Mengen dosieren kann.

@ Gesa,
das ist wirklich nicht kompliziert. Das Einkaufen des Materials hat länger gedauert.
War in einer halben Stunde erledigt.
Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber eigentlich kein Problem.

Hallo Christian,

Gelsenkirchen ist etwas weit, aber ich hab Deine Anleitung schon einem befreundeten Computerschrauber gezeigt und bin guter Hoffnung, dass der damit was anfangen kann.

Liebe Grüße
Gesa:)

Zurück
Oben