Get your Shrimp here

Sollte man Sonnenlichteinfall vermeiden?

vivalafiesta

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.815
Hi,

Ich bin nicht 100% sicher ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, falls einer der Mods einen besseren Platz kennt bitte verschieben.

Also:

Ich plane den Umbau meines Garnelenaquariums.
Die Rückwand und evtl eine Seitenwand möchte ich mit Lavasteinen bekleben.

Zunächst war nur geplant die Rückwand zu bekleben, aber ich habe an einer der Seitenwände ein Fenter in der Nähe, so das dort ab ca 14uhr bis Abend volles Sonnenlicht einfällt. Wenn mal Algen kommen, dann nur im Bereich wo das Sonnenlicht einfällt. Soll Ich die entsprechende Seitenwand auch bekleben oder ist das eher unsinnig?

Hier mal ein Bild des Beckens wo man auch das Fenter sieht.

1_IMAGE_266.jpg

Das Bild ist von der Seite fotografiert. So betrachtet ist die Rechte Seite eigentlich hinten :D

Also ausgehend von dem Bild wird auf jeden Fall rechts beklebt. Ist halt noch die Frage ob hinten auch soll? Was meint ihr?

Grüße Michael

Hallo
Das kommt darauf an ob dich die Algen stören oder nicht.
Welches Ausmaß das ganze annimmt, wird man wahrscheinlich erst sehen wenn das Becken einige Zeit lang läuft. Wenn du algenfressende Bewohner hast, können diese ja auch ganz nützlich sein.

Grüße
Sijyn

habe das problem auch nur noch extrema !!!! bei mir bekommt das becken denn ganzen tag sonne !!!

aber denke das algen bei garnelen nicht soo schlimm sind oder???

Prinzipiell stören mich Algen nicht. Nur die RF gehen nicht an die Fadenalgen dran und daher muss ich die immer mal wieder "abfischen". Was mich jedoch etwas stört ist, das die Fadenalgen im Javamoos hängen. Da bekommt man die schlecht raus und wenn es dann überhand nehmen sollte schauts auch doof aus.

Zurück
Oben