Get your Shrimp here

Soll Caridina cf. babaulti "Green" sein.... aber

Champagnero

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2005
Beiträge
76
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
3.619
Hi


habe eben 20 Garnelen zugeschickt bekommen. Es soll sich um Caridina cf. babaulti "Green" handeln. Auf jeglichen Bildern die ich bis jetzt jedoch von diesen Garnelen gesehen habe sehen diese total anders aus als meine Zugeschickten.

Ich glaube es handelt sich bei denen lediglich um Neocaridina denticulata sinensis mit leichtem Grünstich. Ich hatte selbst bei meinen Red Fire leichte Blaufärbung entdecken können so ist diese Erscheinung wohl auch nicht verwunderlich. Nur der Preis für die kleinen wäre damit etwas unberechtigt, den ich dafür zahlen durfte.

Anbei ein kleines Bild zum beurteilen.


Grüße
Tobi
 
Wenn du sie eben erst zugeschickt bekommen hast, lass sich die Tiere erstmal ein paar Tage eingewöhnen, die werden vermutlich noch grüner werden.
 
Hallo,

ich glaube ich habe die Garnelen auch vom gleichen Anbieter wie du bekommen. Sahen mir auch erst verdammt nach Neocaridina denticulata sinensis aus. Aber wie gerade schon gesagt, haben sich sich nach ein paar Tagen noch etwas gefärbt, in grün und braun. Wenn man sie dann betrachtet merkt man dann schon, dass es sich um Babaultis handelt. Ich hoffe die legen in der Farbe noch etwas zu.


Gruß Christian
 
Ich hoffe mal, dass die kleinen noch sehr an Farbe zulegen. Der Lieferant meint, dass seine ansich tiefgrün seien. Der Umstand, dass es sich um Jungtiere handelt soll sich zusätzlich auf die Farbe auswirken.
Hmmmm sind Jungtiere von Babaultis durchsichtiger und können die Tiere unter Stress beinahe ihre ganze Farbe verlieren ? Haben Babaultis nicht auch eher gelbliche Augen ? Auf den Fotos wirken die Augen hier schon etwas gelb aber in natura sehen sie doch sehr dunkel aus.


Gruß
Tobi
 
Meine Grünen sahen nach dem Umsetzen auch aus wie die Red Fire. Eine war sogar ein wenig rötlich. Aber nach ein paar Tagen konnte man dann doch die "richtige" Farbe erkennen. Warte ruhig noch ein paar Tage. Die werden sicherlich noch.
 
Hi,

bei mir haben einige wenige gelbe Augen. Weiß jetzt aber nicht, ob die bei den anderen auch noch gelb werden. Eine trägt schon Eier, die sind giftgrün und auch diese Garnele hat eine schöne grüne Färbung, also Abwarten und Tee trinken. Hab mal ein Foto von dem Weibchen drangehängt

Haste auch 1,40 für eine Garnele bezahlt?


Gruß Christian
 
Hi,

meine waren zuerst rötlich-braun und haben sich auch erst nach ein paar Tagen wieder grün eingefärbt. Das ist wie eine Schockfärbung durch den Transport. Seit sie bei mir sind haben sie die grüne Farbe auch nicht mehr abgelegt. Leider muss ich sagen sehe ich sie recht selten, da in dem Becken doch sehr viele Pflanzen sind und in die Tiere doch mittlerweile dieses Grün anscheinend sehr toll finden und ihre Farbe sehr gut an die Pflanzen angepasst haben.
 
Hi

@Kubiak
Habe 1,50 für die kleinen bezahlt... aber es waren zusätzlich noch 5 Babies drin ;).

Ansonsten haben sich die kleinen weitestgehend in grün umgefärbt.

Grüße
Tobi
 
Das sind schon grüne. Die Tiere sind an sich farblich sehr variabel. Wenn du z.B. keine Pflanzen im Becken hast, sondern nur Laub, sind sie eher rotbraun als grün. Nur die Eier bleiben grün.

Weiß eigentlich jemand, ob die grünen Garnelen mit schwarzen Augen eine andere Art sind, als die mit grünen? Angeblich gibts da ja verschiedene.
 
Das mit den Augen würde mich auch interessieren, denn ich habe sowohl mit hellen als auch mit dunklen Augen.
 
Also das lustige bei meinen ist, dass sie auch ihre Augen umgefärbt haben. Diese waren ganz am Anfang sehr dunkel wie bei meinen Red Fire und haben sich jetzt in Gelb umgefärbt.
 
Zurück
Oben