Get your Shrimp here

so, neues Becken ist fertig(mit Bildern)

Kann 1 od. 2 tote Garnelen nicht gefunden, wirklich so tragisch sein?
Ich hab eigentlich noch nie eine rausgetan... Haben wohl die Schnecken erledigt! ;-)

Gruss Rainer
Hallo Rainer,

jawoll, das kann in einer Katastrophe enden. Wenn man eine Krankheit im Becken hat und Tiere dran sterben, ist der Übertragungsweg Nr. 1, dass die noch Gesunden das Aas fressen und sich so anstecken.

Mein wunderschönes Lavariff hat mich fast meinen kompletten Stamm Blue Bees gekostet, weil ich die ersten Toten offensichtlich nicht fand und die Ka*** so richtig am Dampfen war, eh ich eingreifen konnte.

Cheers
Ulli

Also ich finds immernoch schön. Naja, außer dem unnötigen technischen Riesenzeugs :o. Zwar wirst du irgendwann merken, dass einpaar Pflanzen vorne größer werden als die Hinteren, aber dann musste halt gucken, wie du einpaar Sachen umstellst. Du wirst das AQ ja eh nicht die nächsten Jahre unberührt lassen. Ich find nicht, dass du den Tieren jetzt noch mehr Stress antun solltest - wirst ja sehen wie es sich entwickelt, was gut anwächst, was nicht, und was eben komisch aussieht, wenns gewachsen ist!

Kommentare wie 'BOAH...echt nicht schön', ohne irgendwelche Erklärungen, zeugen natürlich von Kompetenz...

Warum hast du eigentlich zweimal fast den gleichen Thread ausfgemacht?

LG Jenna

Hallo Rainer,

jawoll, das kann in einer Katastrophe enden. Wenn man eine Krankheit im Becken hat und Tiere dran sterben, ist der Übertragungsweg Nr. 1, dass die noch Gesunden das Aas fressen und sich so anstecken.

Mein wunderschönes Lavariff hat mich fast meinen kompletten Stamm Blue Bees gekostet, weil ich die ersten Toten offensichtlich nicht fand und die Ka*** so richtig am Dampfen war, eh ich eingreifen konnte.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Info!

Dann muss ich das Riesen-Gestrüpp Nixkraut in meinem 54er mal überdenken...
Ist halt eine ideale Rückzugsmöglichkeit für Häutung, Nachwuchs, etc. dachte ich - aber natürlich auch völlig unübersichtlich!

Gruss Rainer

Zurück
Oben