Get your Shrimp here

So mein 54 ist endlich am Start

Redfire72

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.762
Hi,

endlich ist mein 54er Becken gekommen, habe es gestern noch Angefangen ein zu richten. Habe diesmal einen günstigen Quarzsand genommen, Steine wie immer bei uns aus der NAtur, liegen genug herum. Um gleich eins vorweg zu nehmen, ja das ist eine Mophaniwurzel. Ich habe sie von einem Freund der in einem Labor Arbeitet untersuchen lassen, sie ist einwandfrei. Die zwei Pflanzen die Ihr seht sind natürlich nicht die einzigen. Die restlichen sind bestellt, kommen Morgen. Rückwand ist auch bestellt.
Nach einer Einlaufzeit von 6 Wochen, werden einziehen:

Die Nelis Natürlich (werden vom 30er umgesetzt.)
3 Erbsenkugelfische und eine Welsart, wobei ich nicht weiss welche ich nehme.
Das 30er wird wohl ein Schneckenbecken werden um den Kufis genug zum Knacken zu geben ;).
Der Filter war Scheisse, hab hier im Forum schon einen neuen gefunden und auch genommen. Ansonsten naja im Laufe der Wochen wird man sehen.
Hier mal ein foto vom jetzigen stand:

16lejkg.jpg

hai..

das sieht schon sehr nett aus...!
habsch ich das richtig gelesen, du möchtest die kugelfische zu den garnelen ins becken setzen ? Das freuen die sich aber über das lecker fressi ;)
Lieben gruss
Joice

Ein Freund von mir hält Kufis und Garnelen zusammen - da gab es bis jetzt überraschenderweise auch keine "Übergriffe". Wobei ich irgendwo gelesen hab, dass sich das Verhalten der Kufis mit einsetzen der Geschlechtsreife durchaus entsprechend verändern kann...

Der Beschreibung nach zu Urteilen sind diese Kufis nicht agressiv und gehen auch an keine Nelen. Abwarten.
Welchen Wels würdet ihr mir den empfelen für das Becken. Und vorallendingen wieviel kann ich hier einsetzen. Ich dachte an Zwergpanzerwelse.

13ygn44.jpg

Das werden sie werden

Kufis und Garnelen braucht man gar nicht schön reden, es ist Fakt dass Garnelen in sBeuteschema der Tiere gehören.

So haben die Tiere wenigstens immer schönes Lebenfutter

Und noch zwei Sachen :

- Der Filter ist nicht Garnelentauglich

- Wie warm hast du es in dem Becken ?
Garnelen mögen es nicht so warm wie Kugelfische und andersrum

Finde das Objekt ziemlich bedenklich und auch nicht durchdacht.

Hallo!

Also das mit dem Kugelfisch sehe ich auch eher skeptisch.
Was die Welse angeht, so halte ich meine Garnelen (Tibees, Amanos) mit 5 Panzerwelsen zusammen. Die verstehen sich gut. Auch wenn die frechen Amanos sich gelegentlich mit den Welstaps vom Acker machen. :rolleyes:

LG Caro

Also Kufis sollen zwischen 24 und 28 Grad gehalten werden. Meine Nelen haben jetzt ca 24 Grad im becken und fühlen sich Pudel wohl. das ist so ein richtwert für mich. Naja es ist wie bei allem. Die einen sagen sie halten Garnelen und Kufis und es passiert nix. Die anderen sagen es ist nicht möglich. Ich werde vieleicht mal zwei Garnelen ins 54er setzen wenn es soweit ist und wenn die nach 1 Woche noch drin sind, setze ich die anderen auch um. So wäre es vieleicht am besten. Das neue Becken hat jetz ca 22 Grad. Es läuft ja aber noch mindestens 6 Wochen ein und es ist auch noch nicht fertig eingerichtet. vieleicht wird es auch ein reines Kugelfischbecken mit den Panzerwelsen.Das mit dem Filter weiss ich schon der ist Schrott, neuer ist unterwegs.

Das hatnichts damit zu tun dass es bei den einen passt oder bei den anderen nicht. Die Tiere gehören definitiv ins Beuteschema, da braucht man wieklich nichts schön reden.

Zumal man ja für Kufis das Wasser leicht aufsalzen soll.

Ähhhhhm das ist ein Süßwasserkufi, den ich holen möchte, eine Erbse.
Da braucht man kein Salz.
Wie gesagt das probier ich mal aus, bei den einen klappts bei den anderen nicht.
wenn nicht bleibts so wie es ist und ich mach ein reines Fischbecken draus. Mal sehen.

Zurück
Oben