Redfire72
GF-Mitglied
Hi,
endlich ist mein 54er Becken gekommen, habe es gestern noch Angefangen ein zu richten. Habe diesmal einen günstigen Quarzsand genommen, Steine wie immer bei uns aus der NAtur, liegen genug herum. Um gleich eins vorweg zu nehmen, ja das ist eine Mophaniwurzel. Ich habe sie von einem Freund der in einem Labor Arbeitet untersuchen lassen, sie ist einwandfrei. Die zwei Pflanzen die Ihr seht sind natürlich nicht die einzigen. Die restlichen sind bestellt, kommen Morgen. Rückwand ist auch bestellt.
Nach einer Einlaufzeit von 6 Wochen, werden einziehen:
Die Nelis Natürlich (werden vom 30er umgesetzt.)
3 Erbsenkugelfische und eine Welsart, wobei ich nicht weiss welche ich nehme.
Das 30er wird wohl ein Schneckenbecken werden um den Kufis genug zum Knacken zu geben
.
Der Filter war Scheisse, hab hier im Forum schon einen neuen gefunden und auch genommen. Ansonsten naja im Laufe der Wochen wird man sehen.
Hier mal ein foto vom jetzigen stand:
endlich ist mein 54er Becken gekommen, habe es gestern noch Angefangen ein zu richten. Habe diesmal einen günstigen Quarzsand genommen, Steine wie immer bei uns aus der NAtur, liegen genug herum. Um gleich eins vorweg zu nehmen, ja das ist eine Mophaniwurzel. Ich habe sie von einem Freund der in einem Labor Arbeitet untersuchen lassen, sie ist einwandfrei. Die zwei Pflanzen die Ihr seht sind natürlich nicht die einzigen. Die restlichen sind bestellt, kommen Morgen. Rückwand ist auch bestellt.
Nach einer Einlaufzeit von 6 Wochen, werden einziehen:
Die Nelis Natürlich (werden vom 30er umgesetzt.)
3 Erbsenkugelfische und eine Welsart, wobei ich nicht weiss welche ich nehme.
Das 30er wird wohl ein Schneckenbecken werden um den Kufis genug zum Knacken zu geben
.Der Filter war Scheisse, hab hier im Forum schon einen neuen gefunden und auch genommen. Ansonsten naja im Laufe der Wochen wird man sehen.
Hier mal ein foto vom jetzigen stand: