Get your Shrimp here

So, FERTIG ist unser 30Liter Aqua Art und Garnlen sind auch schon drin!

lena06

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.616
Haben jetzt alle eure Vorschläge noch umgesetzt und das Aquarium ist unserer Meinung nach sehr schön geworden!
Was haltet ihr davon?
Garnelen sind auch schon drin!
Withe Pearl und red fire. Eine Weiße und eine Rote haben sogar schon Eier!
3 davon sind auch schon geschlüpft!!!
Die sind so niedlich :) Sind plötzlich wie die kleinen Wasserflöhe durchs Wasser "gehüpft". Es sind Weiße. Die Roten brauchen glaub ich noch, da man noch keine scharzen Punkt in den Eier sieht, so wie bei der weißen Mama.
Vorerst sind es jetzt 7 Withe und 7 Red Garnelen + 3 (sichtbare) Babys.
Wir dachten das das erstmal reicht, den die vermehren sich ja sehr schnell, wie wir auch schon sehr schnell erleben durften. :D

Also, danke nochmal für die Tipps und viel Spaß beim Bilder anschauen!
Wir hoffen das man auf dem zweiten Bild auf dem Ast die große Weiße und die große Rote erkennen kann?!

Gruß, Melinda & Daniel

Schaut gut aus :)

Und ich denke die Garnelen fühlen sich auch wohl.

Aber sieht man die White Pearl gut auf dem Sand?
Ist ja sehr hell.

MfG

Niko

Danke!

Naja, man könnte sie besser sehen sag ich mal ;)
Jetzt wo die Garnelen drin sind, haben wir uns auch gedacht das schwarzer Kies sicher besser gewesen währe, da sie da doch besser zur Geltung gekommen währen, aber jetzt wo schon ein paar Babys geschlüpft sind, kann man die Garnelen nicht mehr raus holen. Zumindest wollen wir sie nicht unnötig stören.

Fals es zuviele Garnelen werden, mach ma eben im nächsten Becken scharzen Kies rein ;):D

Gruß, Melinda & Daniel

Hallo!

Die Hybriden sind zum Großteil jedoch völlig farblos oder eher braun und sehen dann eher aus wie Algengarnelen.

Warum habt ihr euch dann überhaupt farbige Tiere gekauft?

Weil wir es erst erfahren haben das die sich kreuzen, wo wir sie schon gekauft hatten und da war es schon zu spät.
Der Verkäufer hat uns leider nicht aufgeklärt :|
Mir währ es ja eigentlich auch lieber das es rote und weiße bleiben, aber jetzt haben wir sie schon und da müss ma sie nehmen wie sie kommen....

oha, schon wieder etwas gelernt! schaut aber super aus, euer aqua art! kann man tolles raus machen, finde ich!

lena06 schrieb:
Weil wir es erst erfahren haben das die sich kreuzen, wo wir sie schon gekauft hatten und da war es schon zu spät.
Der Verkäufer hat uns leider nicht aufgeklärt :|
Mir währ es ja eigentlich auch lieber das es rote und weiße bleiben, aber jetzt haben wir sie schon und da müss ma sie nehmen wie sie kommen....

Hi Lena,

oooooder Ihr macht das so wie ich damals, als bei meinen RF auf einmal Algengarnelen mitschwammen, und nehmt Euch das als (willkommenen) Anlass für noch ein Aquarium ;).

Liebe Grüße
Ulli

Wirds Beste sein :D
Nur haben wir schon Wellensittiche (große Voliere), Ratten, das Garnelenbecken und noch ein 120 Liter Becken mit Warmwasserfischen.
Ich glaub wenn wir jetzt noch ein Aquarium aufstellen, halten uns die Leute für einen Zoo..... ;)

Ist aber kein so großes Problem wenn keine Roten oder Weiße raus kommen, wir haben genügend Bekannte mit Aquarien wo wir diese dann unterbringen.
Trotzdem danke für den "Tipp" :D

Gruß, Melinda & Daniel

Sieht gut aus das Becken.

Aber habt ihr das Becken auch ein paar Wochen einfahren lassen?
Sieht so mega neu alles aus.

lena06 schrieb:
Wirds Beste sein :D
Nur haben wir schon Wellensittiche (große Voliere), Ratten, das Garnelenbecken und noch ein 120 Liter Becken mit Warmwasserfischen.
Ich glaub wenn wir jetzt noch ein Aquarium aufstellen, halten uns die Leute für einen Zoo..... ;)

Ist aber kein so großes Problem wenn keine Roten oder Weiße raus kommen, wir haben genügend Bekannte mit Aquarien wo wir diese dann unterbringen.
Trotzdem danke für den "Tipp" :D

Gruß, Melinda & Daniel

Hi Melinda und Daniel,

wir haben 3 Kaninchen, 2 Meerschweinchen, 2 Rennmäuse und 3 Aquarien... Wo ist das Problem? ;)

Täuscht Euch mal nicht, was die Nachkommen-Anzahl angeht. Ich habe Ende November mit 20 Red Fires angefangen, mittlerweile 3 Becken voller Tiere und ich habe über die Zeit schon etwa 90 Tiere abgegeben. Ein paar Bekannte mit Aquarien reichen nicht...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo zusammen,

Da kann ich mich Ulli nur anschließen !!!:D
Wir haben auch ein:
1 - 160 l Becken - Malawi
1 - 60l Becken - Red Fire
1 - 60l Becken ( geteilt) mit CR's & Bienen und Grünen
1 - 60l Becken für die Amano Zucht
1 - 30 l Becken für die gr. Amanos
uns seit gestern hat mein Sohn noch ein 25l Becken mit White Pearl.

3 Katzen und eine Bartagame

Wobei ich sagen muß, das ich das Malawi Becken aufgeben will, damit da die Amanos und noch ???? wieß noch nicht was, rein können.

Timmel schrieb:
Sieht gut aus das Becken.

Aber habt ihr das Becken auch ein paar Wochen einfahren lassen?
Sieht so mega neu alles aus.

Haben es ca 2 WOchen stehen lassen. Die Pflanzen waren sehr klein.
Haben auch so ein Biostarter ins Wasse, wo das Wasser angeblich nach 2 Tagen schon bezugsfertig ist.
Wir könn nur sagen das es den Garnelen gut geht, also hat denk ich mal alles gepasst.... ;)

Wie heißen die Pflanzen die du drinn hast,die rote und das lange gefällt mir sehr gut!

Hallo,

ein wirklich schönes Becken, wobei mir als Planzenbeckenliebhaberin die Pfanzen noch zu klein bzw. zu wenig sind....aber sehr schön zusammengestellt! Toll!

Danke für das Lob! Uns sind die Pflanzen auch noch zu klein ;)

Wie die Pflanzen genau heißen, wissen wir gar nicht, weil wir sie bei E-Bay bestellt haben und der uns einfach welche zusammen gestellt hat.
Allerdings muss ich sagen das die Roten nicht so der Hit sind!
Untenrum sind sie schon total kahl, wir glauben das es der Pflanze zu dunkel ist. Wir wollen sie noch raus machen und gegen ein Tausentblatt tauschen.

Gruß, Melinda & Daniel

Hallo,

auch wenn ich was Garnelen angeht anfänger bin kann ich Euch sagen, das je ungrüner die Pfanze desto mehr Licht braucht sie...ich würde sie drinn lassen, manche Pflanzen brauchen eine umgewöhnungsphase und werden dann um so schöner.....notfalls ganz nach hinten!

Danke für den Tipp, aber leider zu spät.
Mein Mann hat sie heute beim Teilwasserwechsel rasu gemacht, da sie untenrum nicht nur schon kahl waren, sondern auch so komisch schleimig.
Und jetzt wo sie raus sind, könnte man meinen das es den Garnelen gleich besser geht! Aufeinmal sieht man sie und sie laufen durchs ganze Becken, was sie vorher nicht gemacht haben.
Wir haben uns eine neue Pflanze bestellt. Die nennt sich Wasserpest.
Mal schauen, vielleicht haben wir mit der mehr Glück.

Hab gerade nochmal nachgeschaut und die Pflanze heißt: Wasserhaarnixe !
Will ja hier nix falsches schreiben. ;)

Zurück
Oben