Get your Shrimp here

Snow white - Blue Bolt - Red Bolt

Tobi Tobsen

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.848
Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, woran erkennt man, ob eine Snow schon eine Red oder Blue ist/wird?

"Wie welche Farbe?"

Entschuldigung!:o

Das die Farbe eine Rolle spielt war mir ja klar. Nur ab wann kann man eindeutig sagen, dass es eine a, b oder c ist. Oder ist bereits eine leichte orange Färbung ein Zeichen dafür, dass es eine red ist?

Hi,

eine genaue Antwort auf deine Frage kann ich dir leider auch nicht geben, aber schau mal hier http://www.crustahunter.com/de/node/1171 vielleicht bringt dich das ja zumindest etwas weiter.

LG Julian

Danke, da hab ich schon einmal nen Anhaltspunkt.
Sind diese intensiver gefärbten Schwanzflossen bei euren Tieren auch bekannt?

Also Blue Bolts erkennt man schon in den ersten Lebensstunden. Der Unterschied bei Snow White und Red Bolt dauert meiner Meinung nach etwas länger und ist bei schlecht gefärbten Tieren auch nicht so einfach. Am einfachsten ist es, wenn sie aus einer eindeutigen Taiwanerverpaarung entstehen ^-^

Sind diese intensiver gefärbten Schwanzflossen bei euren Tieren auch bekannt?

Hallo Tobi,
Garnelen haben keine Flossen.;)
Und Blue bzw. Red Bolt entstehen nur, wenn von der Abstammung her Taiwaner beteiligt waren.
Das Blau bei manchen Red oder Black Bee Stämmen ist deutlich schwächer ausgeprägt als bei den Taiwanern, das Orange/Rot nicht als äußere Farbschicht vor.

LG,
Ute

Ein weiterer Anhaltspunkt ist vielleicht wirklich der Schwanzfecher. Bei Red Bolts sieht man dort 4 rote Streifen, die häufig als deutliches Zeichen für eine Red Bolt gehandelt werden. Musst du mal genauer hinschauen ;)

Ein weiterer Anhaltspunkt ist vielleicht wirklich der Schwanzfecher. Bei Red Bolts sieht man dort 4 rote Streifen, die häufig als deutliches Zeichen für eine Red Bolt gehandelt werden. Musst du mal genauer hinschauen ;)

Hatten wir in Beitrag #4 schon erwähnt.

"Was mir bei meinen Beobachtungen zudem auffiel, ist, dass intensiv gefärbte Bolts farbige Streifen auf den Schwanzfächern tragen." (Zitat aus der verlinkten Homepage)

Zurück
Oben