Get your Shrimp here

Skalare und welche Krebse

Knubbe

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2007
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.321
Hallo liebe wirbellosenverückte,

ich habe da mal eine frage,ich habe 3 kleinere Skalare in einem 112 liter becken und würde ihnen gerne ein paar krebse reinsetzten?Wenn die Skalare größer sind,werden sie natürlich umziehen.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus. :D

Grüße,
Marie
 
Hallo,

gut ist ja schonmal, dass die Skalare noch umziehen werden. ;)
Also ich würde da evtl ein Pärchen Cherax holthuisii reintun oder evtl Cambarellus Arten, sollte je nach Grösse der Skalare gehen.
 
Hallo Matho,

das war so ein dummer mitleidskauf,die besitzerin vom tierladen hat schließen müssen und in 4 becken von 5 schwommen nur noch tote tiere rum,musste sie mitnehmen.Aber wenn sie größer sind ziehen sie ja um.
Grüße,
Marie
 
Würde ich sein lassen

Ich würde bei Skalaren keine Krebse oder Krabben reinpacken
 
Hallo Marie,

ich würde mich nach Mutter Natur richten und die rein tun, die auch in den natürlichen Biotopen zusammen mit Skalaren vorkommen.

Du hast die Skalare doch aus Mitleid gekauft. Ist das denn schon wieder verflogen?

Gruß

Friedrich
 
Hallo Friedrich,

da der thread ja schon sehr alt ist,ich habe die tiere mittlerweile abgeben an jemanden der ein 300 Liter becken hat.

Grüße,
Marie
 
So dann stelle ich die Frage hier nochmal.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man sehr junge Skalare kauft und dazu z.B. Monis hält, das sich die Skalare an die krebse gewöhnen würden.
Ich meine, sie wachsen dann ja mit den Krebsen auf, und wenn das Becken vorallem am Boden gut bepflanzt ist, das die Krebse gute chancen haben oder nicht?

Würde gerne noch ein paar stimmen dazu hören!
 
ich hab ne ähnliche frage, da ich meine discus zwischen 6,5 und 7 (ph) halte, dachte ich mir, ich pack n paar cherax blue-moon dazu...
oder gehn die cherax an die fische ?
 
hi

Ich hatte meine Cherax mit Malawibuntbarschen zusammen. Die Krebse haben ihnen nichts getan, solang die Fische nicht versucht haben ihnen das Futter weg zu schnappen. Da wurde mal einer ordentlich gepackt, er hats aber überlebt. Die Krebse brauchen gute Rückzugsmöglichkeiten wo sie bei der Häutung sicher sind.
 
Zurück
Oben