Get your Shrimp here

Skalare +Garnelen????

askan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.464
Hallo , bin Anfänger was Garnelen betrifft finde sie aber toll !!!!
Kann ich Garnelen mit Skaleren in einem :@ Becken halten oer zu einem Krebs :@ dazutun oder soll ich ein seperates AQ aufstellen .
Lg Daniela :D

das mit den skalaren weiss ich net wurde aber glaub ich schon öffter besprochen.. einfach mal boardsuche benutzen...

Mit einem Krebs zusammen halten ist nicht wirklich die beste lösung... den der krebs denkt sich auch nur "mmmm lecker lecker" ^^

Hallo,

was ist es denn für ein Krebs ?? also eigentlich gibt es zusammen mit Krebsen keine Probleme ... die Garnelen sind einfach zu schnell und der Krebs zu langsam. Aber es könnte passieren, das kranke und schwache Tiere gefressen werden.

Vergesselschaftung mit Skalaren würd ich abraten, für sie sind Garnelen kleine Leckerbissen.

MfG Marie

Eventuell mit Fächergarnelen, habe die bei mir im Diskusbecken und das funktioniert prima, sind auch überhaupt nicht mehr scheu und zeigen keine Angst vor den Diskus, die da wiederum auch überhaupt nicht hinterher gucken ;)

auch wen der krebs zu lahm ist ist es ne menge stress für die garnis ... also ich würde das meinen nicht antun! ^^

Hallo ,
hab mir einfach mal 3 Algengarnelen geholt und sie ins Skalarbecken gesetzt , erst habe ich sie ein paar Tage gar nicht gesehen :o doch dann ....
alle 2 sind putzmunter ......geht doch!!
hab jetzt noch red fire geschenkt bekommen ...schaun wir mal was passiert erst mal 2 reinsetzen und dann.........
Melde mich wieder
lg Daniela ;)

Hi Daniela,

also dann wärst Du eine der wenigen bei den es funktioniert, Skalar und Nelen. Denn einige meiner Kumpels haben das auch mal versucht, und schwupp warn se weg... :o ...und wie Marie schon schreibt, es ist davon abzuraten. Ich würd ein Becken ohne Skalare empfehlen!

.

Zurück
Oben