Get your Shrimp here

Sind wir wirklich Rückenstrich oder mini Japonika?

KleineMaultierfarm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.589
Hallo,

habe ja kürzlich eine Truppe "Rückenstrichgarnelen bekommen.
Naja gestern hatten wir Forentreffen hier und jemand hatte die eos350d mit gebracht und mir meine Neelis geknipst. Auf den Fotos fiel mir dann auf das meine angeblichen Rückenstrichgarnelen den mini Japinikas (die ich von George habe) verdammt ähnlich sehen.
Jetzt möchte ich mal das ihr da ein Auge drauf werft.

Was sagt ihr?

hier mal die vermeindlichen sinensis...

sinensis%2054.JPG

sinensi54.JPG

sinen54.JPG

im%2054iger.JPG

so und hier die mini Japonoikas....

japoni3.JPG

japonika.2JPG.JPG

japonika.JPG

Was sagt ihr was ist was....

LG Tanja

Hallo Tanja,

schöne Bilder sind das.

Mich interessiert deine Frage mindestens genauso wie dich.
Sollte sich herausstellen, daß es sich nicht um die Mini Japonica handelt, werde ich wohl bei dem Züchter auf der Matte stehen.

Da die Arten aber mit bloßem Auge für mich fast gleich aussehen, hoffe ich daß wir nun hier im Forum diese Frage klären könnten.

LG
George

Hi George,

ja das viel mir gestern auf den Fotos erst wirklich auf, das die sich doch verdammt ähneln. Deswegen dachte ich ich frage mal....Habe bei beiden Becken je eine Eiertragende drin. Wäre es nämlich so das es ein und die selbe Art ist packe ich sie natürlich zusammen und habe wieder Platz für evtl eine andere Art*gg
zB deine Red Fire*gg

LG Tanja

Hallo nochmal,

eins hat mich stutzig gemacht. Der Züchter von dem ich die Garnelen habe bietet auf Meine-Fischb*.de keine Mini Japonica an, sondern die sinensis. Das zumindest die letzte Zeit, seit dem ich seine Angebote beobachte.

Ich gehe davon aus, daß es sich nicht um die mir verkaufte Art handelt.
Naja, reingefallen. :p

LG
George

Hi,

so wie die Tierchen aussehen sind es die da.
Mini Japonica sind es jedenfalls keine.

Grüße

Elke

Hallo @all,

ich kann euch versichern es sind alles die gleichen und es sind Neocaridina denticulata sinensis. Abgesehen davon gibt es keine Mini-Japonica. Das ist nur eine Wortschöpfung.

Hi Siggi,

was ist den das?
Dort stehen sie unter Mini Japonika.... AGW
Bist du dir 100% sicher das es die sinensis ist. Ich mein bei beiden......

LG Tanja

Hallo Tanja,
natürlich weiß ich das auf der AGW- Seite Mini-Japonica stehen. Irgend einer hat die Tiere mal zu einem Treffen mitgebracht und als Mini-Japonica bezeichnet. Die Art ist aber bis heute nicht eindeutig identifiziert. Deshalb steht sie dort auch noch als Caridina/Neocaridina sp. und Spezes kann alles mögliche sein.
Die Tiere auf den Fotos von dir sind sinensis. Muß ich wissen weil ich sie selbst habe.

Hi,

ahhhh, deswegen. Na das ist ja eine Erklärung. Das wusste ich nicht das sie garnicht richtig klassifiziert wurde.
OK.... also habe ich nur die sinensis....
Dann kann ich sie ja zusammensetzen und habe Platz für eine weitere Art*gg

LG Tanja

Zurück
Oben