Get your Shrimp here

Sind sie einfach nur alt und sterben deshalb?

bianca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.269
Hi,
ich habe in meinem 120L Becken, welches bei Zimmertemp läuft 6 Amanos, wovon jetzt innerhalb einer Woche 2 große Weiber gestorben sind.
Erst saßen sie irgendwo in den Pflanzen nahe der Wasseroberfläche und wurden immer weißer/ milchiger und irgendwann lagen sie dann tot im Becken.
Den restlichen 4ren geht es gut, sowie auch meinen Red Cherrys, die auch in dem Becken leben.

Ich habe die Amanos jetzt bestimmt schon 4 Jahre, kann es sein, daß sie einfach an altersschwche gestorben sind?
Wie alt werden Amanos in der Regal?

Gruß
Bianca

Hallo Bianca,
mit 4 Jahren sind sie leider am Ende ihrer Lebenserwartung angekommen.

Hey!

Also ich hab darüber schon zuviele verschiedene Angaben gelesen :( Allerdings steht in zwei Garnelenbüchern die ich habe, die Lebenserwartung liegt bei 5-6 Jahren!

Gruß Enrico!

Hi Bianca!

Was die Lebenserwartung betrifft, habe ich auch schon verschiedenes gelesen. Mit 4 Jahren sind die Mädels aber schon ganz gut dabei denke ich. Ist nur merkwürdig, dass die mehr oder weniger zeitgleich das Zeitliche segnen oder?

Gruß

Stefan

Ja, irgendwie schon, aber da bisher kein Männchen gestorben ist und die roten Garnies alle munter sind hab ich eigendlich keine andere erklärung für deren Tod...

Zurück
Oben