Get your Shrimp here

Sind meine Schnecken zu faul für sowas???

Nano-Olli

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
8.648
Hallo, mir fällt immer wieder auf, dass meine Raubschnecken in meinem 30er Cube immer wenn sie die Scheibe hochgekrochen sind zu faul sind wieder runter zu kriechen. Sie lassen sich immer fallen wenn sie wieder runter wollen. Unten angekommen rappeln sie sich wieder auf und kriechen weiter. Ist das normal und die sind wircklich zu faul oder hat das einen anderen Grund?

Hallo Oliver,
meine Posthörnchen und Blasenschnecken haben das auch schon manchmal gemacht, vielleicht macht es ihnen spaß oder sie sind einfach nur faul.
Ich glaube nicht, dass du dir deswegen sorgen machen musst:)

grüsle Melanie

Hi!
Das machen bei mir auch alle Schnecken! Sogar die Lavaschneckene und leider sieht man das am Gehäuse. Die Spitze ist leider mittlerweile ziemlich porös. Meine Militärhelmschnecken dagegen sind sehr fleissig und putzen die Scheiben auch beim abwärtskriechen sauber:D
Gruß Anja und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das sieht man bei meinen RS auch am Gehäuse. Total zerkratzt! Müssten sich mal Lackpolitur kaufen.;)

PS: Ebenfalls!

Hi,

Das Phänomen nennt sich übrigens Schnecken-Jojo. Meine AS lieben es. ;)

Da Schnecken ja bekanntlich nicht die schnellsten sind, ist es für sie eine mögliche Fortbewegungsmethode. Sie lassen sich auch gern von einer Strömung mitnehmen. In der Natur dient dies der Verbreitung der Art.

... Und ich dachte, mein Gary hat einfach nur einen an der Waffel :D

Zurück
Oben