Get your Shrimp here

Sind meine Krebse langweiler?

Jorja

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Okt 2007
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.624
Hallo!

Ich habe seid einiger Zeit CPOs und finde sie, wenn ich ehrlich bin, nicht halb so interessant und faszinierend wie meine Garnelen. Die machen nie was. Höchstens sich mal gegenseitig bekämpfen wenn es Futter gibt. Mehr auch nicht. Sind die immer so? Auch nach einem Wasserwechsel passiert da nicht sonderlich viel.

Das Becken ist eigentlich einigermaßen gut zugewuchert, es gibt genug Verstecke, ect.

liebe Grüße Lisa
 
Hallo Lisa

Warum sollte der Krebs sich mehr bewegen, als er zum Bestreiten seines Lebensunterhalts muss? Wenn er sich viel bewegt, will er entweder raus, irgendetwas passt ihm nicht, oder er ist noch nicht satt. 3. Möglichkeit: er sucht sie. Aber sonst. Draußen ist es gefährlich! Wenn man so klein ist, hat man viele Feinde. Ein CPO ist kein Langweiler, aber er ist auch kein Zirkuspferd. Garnelen sind halt dauernd auf der Suche nach Nahrung, weil sie nicht so viel auf einmal finden und die Algen erst einmal mühsam abgekratzt werden müssen. Nimm die Tiere so wie sie sind, in die Rolle, Dich zu unterhalten, haben sie sich nicht gedrängt!

MfG.
Wolfgang
 
Hi Lisa,

Krebse sind schon etwas anderes als Garnelen, aber langweilig finde ich sie überhaupt nicht. Ich habe CPOs mit im Gesellschaftsbecken, die spazieren da rum, bevorzugt klettern sie an der komplett bewachsenen Rückwand und scheinen sehr neugierig zu sein. Besonders die Paarung finde ich interessant:), wie der kleine Arsch da hoch und runtergeht, und wie laaaange....:D. Dann bekommen sie noch Nachwuchs und das ist sowieso immer spannend. Die Fische lassen die Krebse komplett in Ruhe, da sind eher die CPOs schon mal frech und versuchen sie zu zwicken.

Aber bei den Garnelen ist definitiv mehr Action.

Liebe Grüße
lieselotte
 
Kann mich meiner Vorrednerin da nur anschließen!
CPOs sind absolut nicht langweilig! Genausowenig wie die anderen Cambarellusarten!
Wenn sie nicht gerade klettern oder sich paaren, dann rollen und schupsen sie Mooskugeln oder Apfelschnecken durch die Gegend!
Ich habe sogar einen Kandidaten, der ständig meiner Hand hinterherjagt, wenn ich im Becken rumgärtnere, um sich einfach draufzuhocken!

Ich hocke manchmal stundenlang vor meinen 3 Becken, wo sich Krebse und Garnelen drin befinden und ich sehe davon die wenigste Zeit den Garnelen zu.
 
Hallo,
auch meine CPO haben AS durch`s AQ gekickt,den ein oder anderen gezwickt,mich angegriffen beim gärtnern,oder hinter der Scheibe gedroht wenn ich nur beobachtete,fand ich immer recht amüsant das Verhalten der Krebse.
Besorg Dir mal ein paar Wasserflöhe (lebende)für die Krebse,da wirst Du sehen wie agil sie werden können um sich die W-Flöhe zu schnappen:smilielol5:

MfG Sanne
 
schön das Du dieses Thema mal anschneidest ich pflege und züchte schon seit Jahren Krebse ,aber ich dachte da kommt irgendwann mal was ,nur das ich immer Leute finde die sie unbedingt haben wollen ,das wars.Und wenn man glaubt jetzt passiert was dann frisst einer den anderen.
Aber ich komme trotzdem nicht von los,sie haben mich im Bann.
Liebe Grüße Karin
 
Zurück
Oben