Get your Shrimp here

Sind Hummeln Anfängergeeignet ?

Kugelfisch3

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.473
Hallo,

Die Nelchensucht hat mich gepackt !!!
Mein nächstes 30 Liter Aquarium ist schon am einlaufen.
Mit den Crystal red hatte ich als Garnelenanfänger ja leider nicht so viel Glück (von 10 leben nur noch 3) :(. Deshalb such ich jetzt nach einer Garnelenart welche Anfängergeeignet ist.
Ich weiß, das die beste Anfängergarnele die Red Fire ist...,aber irgendwie gefallen mir die Hummeln besser.
Deshalb meine Frage: Sind Hummeln was für blutige Garnelenanfänger wie mich ? Oder sollte ich doch lieber Red Fires oder Blue Perl nehmen ?

Liebe Grüße
Katrin

Hallo,

also mir ists mit meinen Hummeln so ergangen wie dir mit deinen CR.
Mit meinen Red Fire hab ich aktuell keine Probleme, die vermehren sich und sind gesund

Klaus

Ich würde dir da doch eher zu einer Neocaridinaart raten,
für den Anfang...
Ich habe auch mit Hummeln angefangen,
doch die sind schon etwas heikel.
Vor allem muss amn darauf achten,das die Temperatur nicht
zu hoch ist.

Gruß,
Mathias

Also ich hab mal gelesen, dass die Hummeln relativ empfindlich sind und ich weiss auch, dass man sie nicht mit CR zusammen halten soll, aber das hast du ja gar nicht vor.
Mich würde die Frage auch sehr interessieren, da ich mir eventl. ein Garnelenaquarium anschaffen möchte.
Bienen sehen doch so ähnlich aus wie Hummeln, vieleicht weiss ja jemand, der schon Ehrfahrung hat mit Garnelen, wie das mit denen ist.

Mfg Richard

okay..., sicher ist sicher. Dann nehm ich lieber Red Fire für mein zweites Garnelenbecken.
Denn die Crystal Red waren mir dann doch etwas zu heikel... Dennoch hoffe ich, das wenigstens die restlichen 3 meiner Crystals überleben...

Liebe Grüße
Katrin

Hab gleich mit hummeln und Red Bee angefangen und hatte keinerlei probleme , aber das ist alles auch ne glückssache würde ich mal schätzen. Du musst dir einfach überlegen was das beste für dich ist. Bei red fire kann man ja net so viel falsch machen ;)

Hallo Katrin
Also wenn die Red Fire nur zweit Wahl sind...
Rote Garnelen hast du ja schon mit den CR... Wie wär es denn mit Yellowfire Garnelen... Hab mir vor kurzem davon auch mal 10 Stück besorgt, innerhalb 1 Woche trugen 7 Weibchen Eier und langsam wuseln immer mehr in meinem Becken...
Denke mal mit denen würdest du auch viel Spaß haben und es ist halt mal eine andere Farbe...
Wirken sehr gut auf dunklem Kies...

Gruß, Martin

Ja, die Yellows sind wirklich auch wunderschöne Tiere.
Habe aber schon oft gelesen das es häufiger Problemchen mit diesen Tieren gab..., außerdem habe ich "leider" hellen NaturKies. Somit kämen die Yellows nicht richtig zur Geltung :(
Ich werde dann also doch die Red fires nehmen :hurray:

Hallo.

Du kannst Red Fire, Yellow Fire, White Pearl und Blue Pearls ohne Probleme nehmen. Die YF sind nicht schwerer zu halten als dir RF.

Falls du einen guten Garnelenladen in der Nähe hast, bieten sich auch Sakuras an, aber die kann man nur real kaufen und ja nicht übers Ohr hauen lassen.

Würde dir auch empfehlen mit Red Fire, Blue Pearls oder Yellow Fire anzufangen. Ich war leider nicht so schlau und habe mein Glück gleich mit Crystal Red´s und Hummeln versucht und bin leider klaglos gescheitert. Vor allem klappt es bei den oben genannten Arten auch recht schnell mit Nachwuchs, worauf man als "Anfänger" ja auch meistens erpicht ist.

Wofür du dich auch immer entscheidest viel Glück mit den Tierchen. ;)

Danke euch allen für die Antworten.
Ich habe mich jetzt entschieden..., es werden Red Fire :hurray: !!!
Ich hoffe mit diesen Tieren hab ich mehr Glück als mit meinen Crystals.

Liebe Grüße
Katrin

Zurück
Oben