Get your Shrimp here

Sind das Reds oder Mischlinge

CPO69

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
102
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
10.759
Hallo, habe meine 10 Reds, in verschiedenen Größen, im Dezember von privat gekauft. Alle warenintensiv rot, auch die kleinste. Nach kurzer Zeit waren ein paar mehr da. Ein Weibchen muß wohl noch ein paar Eier gehabt haben.
Jetzt trägt eins dieser Jungen selbst Eier, aber nur 5 oder 6. Mir fällt aber auf, dass diese 3 neuen garnicht richtig rot sind. Fast weiß mit roten Einschlüssen, die im Rückenbereich etwas intensiver sind.
Sind das eventuell Mischlinge, weil der Vorbesitzer vielleicht verschiedene Rassen zusammen hatte?
Ich hoffe, die Fotos sind gut genug.
LG Christina
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 114
  • 100E0319.JPG
    100E0319.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 106
  • Unbenannt-19999.jpg
    Unbenannt-19999.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 105
Hi Christina,

falls Du mit "Reds" Red Fire meinst, die Tiere auf den Fotos sind männliche oder schlecht gefärbte Red Fire
 
Ja, ich meine Red Fire. Eine von den blasseren ist auf jedenfall weiblich, wegen der Eier. Woran liegt den die schwache Färbung? Wird das noch besser? Die anderen sind rot geblieben.
 
das ist bei schlechten Stämmen leider normal. Männchen sind eh nicht perfekt rot - ich hab zumindest noch keins gesehen - obwohl es welche geben soll.
Ich schätze bei meinen Sakuras die minderwertigen auf 90%
Leider wird das mit jeder Generation sogar noch schlimmer.
Ich habe einfach mit einem sehr, sehr schlechten Stamm begonnen. Das passiert mir nicht mehr, das nächste mal sehe ich sie bevor ich sie kaufe.

Wobei ich festgestellt habe dass die Färbung der Tiere auch mit der Umgebung und dem Futter zusammenhängt bzw. intensiviert werden kann.
Ich habe weiß ich so 30, 40 sehr schlechte wie die auf Deinen Bildern irgendwann als sie nen cm waren ausselektiert und zu den Fischen in sehr sehr dunkles 120 ltr. Cube.
Ich fütter dort auch "Farbfutter" für die Fische. Weiß nicht ob es das "Moorwasser" ist oder das Futter. Auf jeden Fall ist die Mehrheit inzwischen zu sehr schön durchgefärbten Tieren geworden.
Ich krieg sie dort aber nicht mehr raus, weil die Fische amok laufen wenn sie ein Netz sehen. Dann sind sie für Wochen verstört. Muss nicht sein, das ist deren Becken.
Junge kommen dort aber wegen Fressfeinden nicht durch, also kann ich nicht sagen ob deren Nachwuchs auch wieder rot werden würde.

Jetzt wenn es wärmer wird starte ich einen Angriff mit einem komplett neuen Stamm größeren Tieren in nem Gartenteich aus dem ich im Herbst die besten 20 für mich raussuch zum weitermachen.

Ich hoffe dann in der 2. Generation von diesen stabile Tiere zu bekommen und nicht so ein Desaster wie mit meinen "Glassakuras" zu erleben.
Ich hätte sie schon als ich sie auspackte und sah was es für ein Dreck war der mir da in einer Börse angedreht wurde in die Toilette schütten sollen.
So ärgere ich mich jetzt schon ein dreiviertel Jahr jeden Tag wenn ich ins Becken schau. Die drei schönen Sakura die ich von woanders hatte sind zwar noch da, aber setzten sich nicht durch
- nur die schrottigen bekommen glaub alle zwei Wochen Junge.

Gruß Uwe
 
Na toll,ich habe sie trotzdem lieb. <<<<<<<<<<Will ja nicht züchten. Vielleicht wird der Nachwuchs von den ganz roten ja besser. Ich lasse mich überraschen.
 
Zurück
Oben