Get your Shrimp here

Sind das Garnelen??

mars9

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
1.262
Hallo Freunde,

ich bin noch relativ neu in der Garnelen-Zucht und besitze ein 20 Liter Nano-Aquarium mit Sakura Neocaridinas. Ich habe bemerkt, dass mehrere bereits tragend sind und habe mich gefreut, nun habe ich im Aquarium erst eins und dann zwei folgender Exemplare entdeckt (Foto im Anhang). Sie sehen irgendwie aus wie kleinere Garnelen (Länge, Flosse und Beine) aber ganz und gar nicht wie der Garnelen-Nachwuchs, den ich so im Internet finden konnte. Sind das kleine Garnelen?? Ansonsten sind nur Posthornschnecken im Aquarium.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • komisch_1.jpg
    komisch_1.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 32
  • komisch_2.jpg
    komisch_2.jpg
    185 KB · Aufrufe: 32
Tut mir leid, aber dies sind Libellenlarven. Diese solltest du schleunigt rausfangen, da sie sonst deine Garnelen killen. Am besten nachts mit Taschenlampe.
LG Winni
 
Libellenlarven? Wie kommen die denn darein, ohje...
 
Na vielen Dank für die Infos, neue Pflanzen habe ich eigentlich seit längerem nicht eingesetzt. Ist es möglich diese aus dem Aquarium rauszufangen und dann seine Ruhe zu haben oder ist es eher ratsam, das Aquarium ein mal auszuräumen und komplett auf den Kopf zu stellen?
 
Rausfangen reicht … mit Lampe geht es meist ganz gut. Die nächste Zeit öfters probieren und dann ist es bald ausgestanden
 
Hier noch ein Link
Wie cool, die haben mal eben die Email kopiert, die ich damals auf Anfrage beim Amt erhalten habe. Quellenangabe wäre ja schon nett gewesen...
Hier das Original:
 
Zurück
Oben