Get your Shrimp here

Sind das blaue Rückenstrichgarnelen?

Sonnenbarsch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.903
Hallo,

ich hab diese Tiere als Blue Pearl gekauft. Ich vermute allerdings, es sind Rückenstrichgarnelen. Farbe schwankt zwischen braun-schwarz und dunkelblau. Ein Teil der Tiere hat einen angedeuteten Rückenstrich.

Die Fotos sind beim Eingewöhnen gemacht, im Becken sind sie leider sehr zurückhaltend.

Hallo,

die Tiere sehen für mich stark nach den üblichen blauen Neocaridinaarten aus, die bereits öfter im Handel auftauchten. Leider war bisher der Nachwuchs dieser Tiere immer farblos.

Hallo,

sehen für mich nach dem aus was Christian beschrieben hat.
Diese Garnelen die blau ankommen aber keinen bzw kaum blauen Nachwuchs bekommen, um blaue Tiger handelt es sich nicht. ;)

hallo
woran liegt das den das sie nur hellen nachwuchs bekommen ?

Jo, das erste Bild schaut minimiert schon nach Tiger aus, kann mich aber nun nur meinen Vorrednern anschließen. Bislang habe ich auch nur blassen Nachwuchs gesehen.
lG Manu

So weit ich weiss bezeichnet Blue Pearl eine Farbvariante der Neocaridina cf. zhanghjiajiensisdie im deutschen auch schon mal als (variable) Rückenstrichgarnele bezeichnet wird. Die Bezeichnung Rückenstrichgarnele hat auch die Neocaridina heteropoda.
Was deine Tiere angeht, für mich sehen die nicht wirklich nach Blue Pearl aus. Aber ob sie nun eine zhanghjiajiensis oder eine heteropada sind.. keine Ahnung.

Mit Tigern haben die Blue Pearl übrigens null zu tun. Die gehören zu den Cardinas.

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.

Blaue Tiger finde ich sehr hübsch, aber ich hatte mit den normalen kein Glück, weshalb ich auch von den blauen die Finger lasse. Und dass das keine sind habe ich erkannt. ;)

Gruß,
Tina

Hat nicht Chris L. vor ein paar Tagen diese Art in die Nähe von der C.cantonensis vermutet?
Weiss aber den Tread leider nicht mehr

Gruß Niko

HI,

kannst Du versuchen ein Bild von der Seite zu machen. Oder vergleich mal Deine Tiere mit den Bildern hier

was kommt eigentlich raus, wenn man mit dem farblosen Nachwuchs weiterzüchtet?
Das würde mich ja total interessieren :D

...nach bisherigen Erkenntnissen wohl weiterhin nur farbloser Nachwuchs. Ich selbst habe aber die Tiere nicht weitergezüchtet.

Sorry - nicht chris sondern W. Klotz hat unter dem Tread "meine neuen blauen .... "
darüber geschrieben
Ich glaube daß das die gleiche Art ist
Gruß Niko

Hi,

deshalb wäre ein Bild von der Seite ja schön. Und wenns die sind, dann muuusss ich an den, der sie verkauft rankommen. Denn ich hab ja nur noch ein einziges Weibchen. Na mal schauen:)

Sorry tut leid - aber ich weis beim besten Willen nicht wie das Funktioniert -( mit den Links und den Bildern)
aber - wenn du schnell bist siehst du den Tread noch im Portal

Gruß Niko

Hi Nico,

das mit dem verlinken hast Du gut gemacht...:D nur hast Du den Thread in sich verlinkt :D. Wolltest Du den hier verlinken?

Ich mache das so: zuerst wird "den hier" geschrieben, dann markiert, dann Button Link einfügen geklickt und dann in das sich öffnende Fenster der Link hineinkopiert.

Eva tut mir leid - du must mich für einen Koffer halten
hab zu spät gesehen, daß das dein tread war - hab zwar auch 10 Stk - sie haben sich allerdings
bis jetzt noch nicht vermehrt.
Tschuldige nochmals

Jetzt hat wol Don Chaos zugeschlagen - sind das jetzt nicht 2 verschiedene Treads gewesen???
Ich würde dir ja gern welche abgeben - falls sich Nachwuchs einstellt - ich befürchte jedoch
daß meine nicht reinerbig sind - da bei den 10 auch ein farbloses Weibchen und ein paar blasse Männchen dabei waren - vermutlich ganz "normale" Tüpfelgarnelen.

LG Niko

Hi Nico,

ist nicht so schlimm, das mit dem Thread.:)

Wenn Du mit den blauen mehr Glück hast als ich, würd mich freuen :D

Ach diese <beliebiger Händler>se... unheilbar... sogar mein Psychiater schüttelt nur noch traurig den Kopf;):smilielol5:

Gute Nachrichten
Habe am Abend entdeckt, daß ein Weibchen jede Menge Eier tragt (eines von den tiefblauen)
Halt die Daumen.
lg Niko

Zurück
Oben