Get your Shrimp here

Sind das Algen?

Spira

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.107
Hallo Hab mal ne frage was das nun genau ist. Hab ich am Anfang nur ansatzweise an 2 Blätter von einer Pflanze gehabt. Nachdem ich leicht gedüngt habe hat sich das gegeben. Nun habe ich wegen einer toten AS, Wasserwechsel und darauf 5 Tage Abwesenheit nicht gedüngt und da ist das wieder gewachsen. Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• algen.jpg
    algen.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

meinst du das Weiße auf dem Foto?
Für mich sieht das eigentlich nicht nach Algen aus, sondern eher wie Wurzeln.
Gibt es da vielleicht eine Schwimmpflanze, von der diese Wurzeln stammen können?

Viele Grüße

Peter

An Schwimmpflanzen sind nur Wasserlinsen drin.
Das weiße ist in Original-Beleuchtung mehr grau und hat im Anfangsstadium eben Ähnlichkeit mit Pinselalgen, kurz und eben wie ein Pinsel.

Hab das Blatt nun mal raus genommen.
Ist sehr fest und fühlt sich sehr rau an.

Werde morgen nochmal Bilder machen und nachreichen.

Hallo spira,

auf deinem Bild sieht das weiße auf dem Blatt mehr nach einer verirrten Wurzel aus aber es gibt auch eine Algenart, die so etwas wie weiße Barthaare aussieht. Die heißen Bartalgen und gehören zu den Rotalgen.
Hohe Ammonium Werte oder zu wenig CO2 können diese Algenart hervorrufen. Mechanisch lässt sich diese Algenart nur schwer entfernen. Algenfresser können dabei helfen sie zu dezimieren, besonders die Siamesische Rüsselbarbe, Ammano Garnelen und Apfelschnecken.

Hallo

Habe das Blatt im Becken gelassen.
Bei normaler Düngung und CO2 Zugabe hat sich Blatt und Algengeflecht wieder in nichts aufgelöst.

PS: Zu den AS.
Hab die Art im Becken wo keine Pflanze anrührt.

Zurück
Oben