Get your Shrimp here

Sind Crystal Red anspruchsvoller als Bienen

Mokiko

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.655
Hallo zusammen,

nachdem mit meinem 10 Liter Cube alles rund gelaufen ist und meine Red Fires eingezogen sind hab ich mich entgültig mit dem Garnelenvirus infiziert.

Mein neues Becken befindet sich momentan noch in der Einlaufphase und ich wollte später eigentlich Crystal Red einsetzen. Habe aber gestern hier im Forum beim stöbern folgende Aussage gefunden (war schon länger her, finde ihn leider nicht mehr): Crystal Red sollen anspruchsvoller in der Haltung sein wie die Bienen. Habe immer gedacht das es anders herum ist. Nun bin ich ein bisschen ins grübeln gekommen ob ich mir überhaupt CR holen soll. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren CR und Bienen gemacht? Über ein paar Erfahrungen von euch wäre ich dankbar.

Hallo,

da CR Bienen sind sollten da keine großen Unterschiede in der Haltung bestehen.

Es ging in diesem Tread darum das Crystal Red häufiger sterben und anfälliger sind als Bienen und das sie eher mal rumzicken. Wollte halt vorher mal nachfragen ob das wirklich so ist? Denn oft liest man ja hier schon davon das die Crystal Red eingehen.

also ich kann da nix negatives berichten, habe mir vor 3 monaten 10 tiere gekauft und jetzt sind mehr als 50, befinden sich aber in einem 84 liter becken, welches sie gerne durchschwimmen und jeden winkel neugierig durchforsten, halte diese schönen tiere jedoch mit keiner anderen garnelenart und kann somit zur vergesellschaftung mit anderen garnelen oder krebsen keine angaben machen, mein kleines blauauge wird jedoch eher links liegen gelassen :)

mfg flo

Wäre lieb wenn noch ein paar andere ihr Erfahrungen von ihren CR oder Bees berichten könnten.

ich habe auch cr kann auch nicht berichten das sie sehr anfällig sind wenn du oft genug ww und so machst klappt das schon ich hab sie erst seit 3 wochen jede hat sich schon mind einmal gehäutet und es tragen auch schon welche

Hallo,

ich halte rote und schwarze Bienengarnelen und kann keinen Unterschied zwischen diesen beiden Farbformen feststellen.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben