Get your Shrimp here

Sind Atyopsis moluccensis Räuberig

Steven85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.126
Hi,

Ich habe mir ein zusätliches 54L Becken gekauft und würde gern, in frühestens einem Monat (wegen den Schwebeteilchen als Futter und der Einfahrzeit) die Rote Variante erwerben. Vergesellschaften würde ich die Molukkengarnele mit Red Fire Garnelen.

Hat jemand von euch Atyopsis moluccensis in einem Wirbellosenbecken mit anderen Zwerggarnelen vergesellschaftet? Wenn ja:

Fächern die Molukkengarnelen die Jungtiere weg?
Sind die gegenüber den Mitbewohnern friedlich?
Füttert Ihr die Molukken zusätzlich mit spezialfutter (Plankton wird ja zu klein sein, oder)

Ach noch etwas, die Molukkengarnelen benötigen Höhlen, wie Groß sollte die sein und welchen Durchmesser bräuchte der Eingang?

Falls ich noch etwas beachten muss, außer ausreichend Strömung und Verstecken. Schreibt mir bitte die Tipps.

Danke für eure Hilfe

Gruß Steven :D

Hallo Steven,
meine Moluccen sind absolut friedlich, selbst einen Wasserfloh der in die Fächer gekommen ist haben sie gar nicht wahrgenommen und wieder freigelassen.
Ich zerbrösel ab und zu etwas Flockenfutter in der Hand und verreibe es mit etwas Wasser in der Handfläche zu einer feinen Paste, die gebe ich dann ist Wasser, was allerdings für kurze Zeit das Wasser trübt. Meine leben nicht in Höhlen und sitzen frei auf einer Wurzel und fächern. Wenn ich im Becken hantiere krabbeln sie höchstens in ein paar Wurzellöcher, kommen dann aber schnell wieder raus. Woher hast Du das sie Höhlen brauchen?
Ich habe meine übrigens mit Tigergarnelen zusammen vergesellschaftet und das klappt Prima.

Hi Carsten,

die Information mit der Höhle habe ich von einem bekanntem Internet Aquaristikshop.

PS. Eure beiden Projekte Caridina japonica + Crystal red gefallen mir super.

Gruß Steven :D

Zurück
Oben