Get your Shrimp here

Sind Aktivkohlefilter nicht gut für Garnelen?

BollywoodGirl21

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.304
Hi,
ich habe noch mal ne Frage. Ich habe einen Aktivkohlefilter von Elite, diese riesen Teil. Ist das nicht gut für meine Garnelen? Ich hatte schon die suche benutzt aber nicht wircklich was gefunden, ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß Jessi
 
Heikles Thema!
Viele alteingesessene Aquarianer schwören auf Aktivkohle andere verteufeln es. Einzigen objektiven Fakt den ich dir nennen kann, ist das Aktivkohle sich schnell erschöpfen soll und somit regelmäßig gewechselt werden muss (und nicht reaktiviert werden kann).
Viel Glück mit den weiteren Antworten!
MfG
Sebastian
 
wie oft der aktivkohlefilter gewechselt werden muss weiss ich selber nicht, aber es ist so dass die "verbrauchte" kohle die augenommenen schadstoffe nach einer gew. zeit wieder abstößt und somit eben der wechsel rechtzeitig erfolgen muss. nur wann kann ich dir leider auch nicht sagen...deswegen erstmal besser vorsichtig sein. also bei mir klapptsauch ohne gut. im zoofachhandel hat man mir sogar von den kohlefiltern abgeraten obwohl sie sie da verkaufen.
 
Zurück
Oben