Get your Shrimp here

Sind 15 Amanos zuviel?

ami

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.599
Hallo zusammen!

Mein 54l-Aquarium läuft schön vor sich hin und die 8 Amanos (4 Weibchen, 4 Männchen) haben sich zusammen mit den 10 CRs, die im Frühjahr eingezogen sind, zu einer richtig netten WG zusammengeschlossen :D ...
Die CRs haben auch inzwischen Nachwuchs, es sind derzeit 8-12 Minis von 2-5mm Länge zwischen den Pflanzen zu sehen.

Jetzt hat mich eine Kollegin gefragt, ob ich ihr sieben Amanogarnelen abnehmen würde. Es sind drei Weibchen und vier Männchen und ich soll ihr möglichst bald Bescheid sagen.

Meint ihr, dass das nicht ein bisschen viel für das 54l-Becken ist?
Die Amano-Damen werden ja doch ziemlich gross... :confused:

LG
Andrea

naja 10 hättens es auch getan;O)..es sind aber keinesfalls zu wenig..^^

Die 7 Amanos meiner Kollegin schwimmen derzeit noch in ihrem AQ herum und sie möchte es die nächsten Tage auflösen. Sie wollte die Garnelen gerne als Gruppe abgeben (ich kriege sie geschenkt :D).

Ich wusste nur nicht, ob das Volumen mit 54l nicht zu klein für so viele Tierchen ist...

für die Amanos sollte das Problemlos gehen, sind ja nicht gerade riesen, das größte problem wäre fast, dass sie die CR vielleicht unterdrücken, aber das sei nur mal so in den Raum gestellt

So, die Amanos sind seit Freitag in ihrem neuem Zuhause und haben ihren ersten Wasserwechsel auch gut überstanden. Es ist richtig nett, die Tierchen zu beobachten.
Sie sind ja sehr gesellig und suchen sich in Gruppen ihr Futter.

Die CRs lassen sich von den Neuen übrigens auch nicht beeindrucken, sogar die 2-5mm-Jungtiere schwimmen ziemlich respektlos zwischen den Riesen herum ;) ...
Also alles OK in der Garnelen-WG :D !

Zurück
Oben