Get your Shrimp here

Silikon von H*nkel S*sta unbedenklich

Mika_K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
20.793
Hallo zusammen,

hab mir gerade Silikon gekauft "Silikon Glas und Fenster" von Hen*kel Sist*. Es steht in der Beschreibung "für Aquarienbau und -reperatur". Kennt das jemand von euch und ist es unbedenklich ?

HI Mika,

ich hab eben auch nochmal auf der Webseite des Herstellers geschaut und dort wird auch extra drauf hingewiesen, dass das Silikon für's AQ geeignet ist. Demnach sollte eigentlich nix schief gehen.

Ich nutze es auch und kann dir sagen, das es unbedenklich ist. Laut Angabe des Herstellers ist es bis zu 300 Liter nutzbar. ich denke das da auch noch ein gewisser Sicherheitswert berücksichtigt ist. Aber ansonst unbedenklich, ist ja Lebensmittelecht.

Hallo Ulf,

hatte mich da wohl falsch ausgedrückt... hat das schon mal jemand benutzt und gute Erfahrungen mit gemacht ?

wenn es für den Aquarienbau vom Hersteller freigeben ist, wird es auch unbedenklich sein

Manch ein Schwarzer Kies is ja wohl auch vom Hersteller fürs Aquarium freigegeben... und führt dann zum Garnelensterben :eek:

Nicht falsch verstehen Ulf, ich will da echt nur auf Nummer sicher gehen...

Vielen Dank Ulf, Garnelenfischer und Hunterkoile... so bin im Keller Führungen für HMF ins Becken kleben :D

Wenns für AQ - bau freigegeben ist, müsste es doch normalerweise Lebensmittelecht sein und somit unbedenklich.
Was ist denn das für ein Kies:eek:.Da müsste man doch den Hersteller anzeigen.

wenns draufsteht wirds wohl stimmen

Zurück
Oben