Get your Shrimp here

Signaturen-Homepage-Linkliste

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.115
Hallo,

kennt ihr das? Ihr lest ein Themea hier im Forum und jemand schreibt einen Beitrag dazu der in seiner Signatur einen Link zu seiner Homepage hat. Die besucht man dann, neuhierig wie man ist...
Tage später fällt einem ein, dass die Homepage ganz interessant ist und möchte noch ma druff. Tja, der Verlauf der Browsers wird automatisch gelöscht und man kann sich weder an den Usernamen noch an das Tehma vom Forum erinnern. Die URL von der Seite hat man sich schon gar net gemerkt.
Also wie die Homepage wieder finden?

Wäre es nicht ne feine Sache wenn es hier im Forum eine Liste mit Usern und deren Homepages gibt? Dann würde man die Seite recht schnell finden und kann auch mal so sich die Seiten anschauen. Mal durchstöbern. Ansonsten müsste man durchs ganze Forum suchen wo jemand was geschrieben hat mit Signatur-Link zu seiner Seite. Und man wüsste nie ob man eine Homepage noch nicht gesehen hat von nem User.

So könnte man sich auch mal durch die ganzen permanenten User-Angebote von Nelen und Co. auf deren HPs wurschteln.

Was meint ihr? Nützlich und toll oder überflüssig?

Gruß Johannes

Hey Johannes,

das ist eine wirklich gute Idee. Könnten das vielleicht die Mods mal besprechen ?

MFG Lars

Hallo,

Klaus hats ja schon gesagt, wir haben solch eine Linksammlung im Angebot, wer sich dort einträgt, dessen Seite wird gegebenenfalls auch schnell gefunden.

Fein, danke.

Nur wird es so gut wie gar nicht genutzt.

Von Usern sind nur 3 Einträge drin. Wenn ich das richitg verstehe muss sich der User darum kümmern in der Liste aufgenommen zu werden.

Mit meinem Vorschlag meinte ich, dass die Liste automatisch aus der Datenbank des Forums generiert wird. Man müsste aber halt trotzdem die Liste pflegen. Sprich die toten Links löschen bzw. die Einträge rausnhemen, wenn es die verlinkte Seite nicht mehr gibt.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

Nur wird es so gut wie gar nicht genutzt.

Dann sollte man vielleicht mal dafür sorgen das es genutzt wird. Denn dafür ist es schließlich da.

Eine solche Linkliste manuell zu pflegen und auch immer auf dem aktuellen Stand zu halten ist ein erheblicher manueller Aufwand. Und du kannst uns gerne glauben, dass wir versuchen soviele Arbeit wie möglich zu automatisieren, damit wir auch noch die Zeit haben am Forenleben teilzunehmen, PN´s zu beantworten, Anfängerfragen zu klären, etc. Das ist uns in dem Fall einfach wichtiger.

Allerdings wird es mittelfristig vielleicht eine kleine Änderung in der Struktur der Unterforen geben welceh für das angesprochene Problem vielleicht hilfreich sein könnte. Aber dazu ggf. später mehr.

Zurück
Oben