Get your Shrimp here

Sichtung in china - was ist das??

ahoi,

@Hobbygarnele

das liegt an deiner Kamera?
Also ich war ja wie gesagt auch da, und es sah exakt so aus wie auf den Fotos, teilweise war die Skyline gar nicht zu erkennen, oder man stand vorm Fernsehturm und konnte die Spitze nicht sehen und solche Dinge...
alles in Smog gehüllt. und eine schwüle, schlimmer als in den Tropen. Wenn du duschen gehst, bist du, ehe du abgetrocknet bist, schon wieder klitschnass geschwitzt.

also war schon schockiert über die heftigen Verschmutzungen dort.... empfand ich sogar noch viel schlimmer als die Speisekarten der Restaurants. :(

mfg
christian

Hi

Ich möchte nur zu einigen Tieren, die nicht erkannt wurden Namen beisteuern

Bild 4 außer Seepferdchen und Krokodilmolchen noch Seenadeln und ein Verwandter unseres Steinpickers (Agonus cataphractus) Bild 6 Schmetterlingspuppen, Bild a und 11 Chinesische Weichschildkröte (Trionyx sinensis) und auf 8 noch (wahrscheinlich)Chinemys reevesii. Bild 10 halte ich für Froschwelse (Clarias batrachus) sicher aus Zuchtbetrieb, da alle gleich groß, Nr 9 könnten Wollhandkrabben sein, wahrscheinlich dann aber nur Weibchen.
Verwerflich halte ich das nur, wenn die Tiere der Natur in einem Maße entnommenn werden, dass es die Art oder das Ökosystem gefährdet; so weit sie aus Zuchten stammen, sollen sie doch essen, was ihnen schmeckt, solange die Tiere ohne unnötige Quälerei ihrer Endbestimmung zugeführt werden. Übrigens vor ca. 10-12 Jahren waren hier Lollies in, in denen ein Mehlwurm oder ein anderes Insekt steckte. Wo liegt der große Unterschied, ob wir Krabben (Shrimps, Garnelen) oder Krupuk (Krabbenbrot) essen oder ob die Chinesen sich Insekten rösten?

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Wo liegt der große Unterschied, ob wir Krabben (Shrimps, Garnelen) oder Krupuk (Krabbenbrot) essen oder ob die Chinesen sich Insekten rösten?
Das ist ja auch kein Problem, Problem sind eben die Naturentnahmen geschützter Tiere.

Viele Grüsse
Sandra

hallo wolfgang,
respekt!!!
Woher weißt du das alles?
Ich musss gestehen, auf bild 4 habe nicht einmal ich die seenadeln und die verwandten des steinpickers gesehen...:o
Ich hatte allerdings auch nicht viel zeit, das foto zu schießen, und habe dann angenommen, es seien alles nur molche und seepferdchen...
Ich bin mir nicht sicher, aber stammt krupuk nicht ursprünglich auch aus china?

Hallo Wolfgang
Tiere die gezüchtet werden um sie dann zu essen ist eine sache aber glaube mir,zu mindest bei den Krokodilmolchen ist es 100% sicher das die nicht gezüchtet werden,die sind aus der Natur entnommen,denn es ist viel zu viel Aufwand sie zu züchten und als Nahrung würden die auch durchfallen,an so einem Molch ist ja nix dran was man als Nahrung bezeichnen könnte,noch dazu sind so im lebendigem Zustand giftig und das ist wieder der Punkt warum sie als Potenzmittel so Wertvoll sind,sie werden lebendig aufgespießt und noch lebend ins kochende Fett getaucht
wie gesagt,das ist so eine Sache mit dem schön reden,Molche,Seepferdchen und Seenadeln dienen ja wohl kaum als Nahrung und genau so wenig werden sie gezüchtet
Seepferde und Nadeln werden dazu noch lebendig in die Sonne gelegt oder gehängt zum trocknen
naja lassen wir das lieber
bis dann
Mario

Übrigens vor ca. 10-12 Jahren waren hier Lollies in, in denen ein Mehlwurm oder ein anderes Insekt steckte.

Die sind aber damals aus den USA hier eingeführt worden und waren mehr ein Ekelgag für Kinder, als ein Lebensmittel. Das sie IN waren, hätte die Industrie wohl gern gehabt, aber dem war nicht so. Ich habe damals von einer "netten" Bekannten auch einen bekommen, gegessen haben den weder ich noch mein Bruder und auch alle unsere Freunde fanden das einfach nur eklig, er ist dann im Müll gelandet. Aus den Kaufhäusern war das Zeug dann gottlob ganz schnell wieder weg, ich denke nicht, dass hier jemand das Zeug wirklich gelutscht hat. Du hast aber Recht, manchmal erschrecken mich die Zustände hier auch zu Tode. So war ich auf der Terraristika im Hamm und was hab ich da gesehen? Skorpione, Spinnen und andere Tier in Kunstharz eingegossen als Briefbeschwerer, Anhänger, Bilder, Schmuck. Ein Megastand dere gut besucht war. Ich hab ziemlich laut zu meiner Freundin gesagt wie ekelhaft und wiederwärtig ich das finde und ein Verkäufer meinte daraufhin nur grinsend so was wie "Weiber", weil er wohl dachte wir fänden die Tiere an sich eklig, dabei taten sie mir nur unendlich leid. Tja, auch bei uns läuft viel verkehrt, was aber nicht bedeutet, dass ich das dot gut finde, im Gegenteil schütteln mich solche Bilder.

Gruß Jenny

Zurück
Oben