Get your Shrimp here

Shuffle-Eier

xanima

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.227
Hallo,

da es so immer besser klappt, dass Weibchen auch mal aus ihrer Höhle zu locken und dann auch noch zur Kamera zu greifen ohne sie damit zu verscheuchen wollte ich auch mal ein Bild zeigen
2re6-1io.jpg

morgen trägt sie die Eier seit zwei Wochen.

Bin schon sehr gespannt, mit meinem ersten Paar passierte ein halbes Jahr lang gar nichts (trotz Paarungen). Dann zog ein zweites Paar dazu, mein altes Männchen hat sich kaum war das neue Weibchen im Wasser gleich mit ihr gepaart, und zwei Tage später trug sie Eier

Hallo,

wir haben zwar deutlich mehr Höhlen als Bewohner, aber da sich unsere eiertragenden Damen dort hinein verkrümeln ist mir noch nicht aufgefallen. Unere stolzieren immer durchs Becken. Als würden sie allen Zeigen wollen, was sie dort im gepäck haben.

Ich bewundere immer diesen schönen Fotos. Gelungenes Bild und viel Glück mit dem Nachwuchs.

Viele Grüße
Philipp

Hallo Sarah,
gelungenes Bild. Leider habe ich mein trächtiges Weibchen nie zu Gesicht bekommen, dafür allerdings die ersten Jungen. Habe allerdings keine Ahnung wieviele es sind. Ich lass mich einfach überraschen. Drücke dir die Daumen auf viel Nachwuchs.

Danke;)
Gerade die ersten Tage war sie seeehr effektiv beim Verstecken. Die Eier habe ich da nur gesehen, weil ich als sie unter der Wurzel eine Shilouette erahnen konnte (und war da sehr unsicher, ob ich mir das nicht nur einbilde (weil ich genau das ja nun auch sehen wollte). Aber mittlerweile klappt das locken doch sehr gut.
Heute sind die Eier wohl geschlüpft, bin sehr gespannt, wie die Zwerge sich weiterentwickeln.
2re6-1jk.jpg

2re6-1jl.jpg

Heute ließ sie sich dann endlich mal wieder vernünftig blicken, und so langsam sehen die Kleinen wie Krebse aus.

2re6-1kc.jpg

Zurück
Oben