Get your Shrimp here

Shuffels und Garnelen?

motte86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.897
Hallo,

ich richte mir gerade mein neues Zwergkrebsbecken ein und überlege die ganze Zeit fieberhaft, welche Gesellschaft ich den kleinen noch bieten könnte. :confused:

Schnecken kommen nicht in Frage, denn der eine Shuffel, der momentan noch im Asyl lebt, weil sein Becken noch eine Woche einlaufen muss, hat schon ein paar Blasenschncken gekillt. Ist nicht weiter tragisch, die vermehren sich bei mir die die Seuche, aber man muss ihn ja nicht noch animieren.

Mir gefällt die orangene Zwerggarnele noch ziemlich gut, ich habe eben nur Angst, dass er auch an die ran geht, denn die laufen ja auch viel auf dem Boden. Dann sind sie noch rechte teuer, sodass ich es mir doppelt überlegen möchte.:o

Oder habt ihr noch andere Vorschläge, ein paar nette kleine Fische wären auch toll?!

Viele Grüße

Anika

Hallo Anika,
Krebse sind mal so mal so..die würden auch mal an kleine am Boden schlafende Fische gehen.
Am besten nimmst du eine Garnelenart, die sich sehr gut vermehrt..da scheiden die Orangenen schon aus.
Red Fire
Blue Pearl
White Pearl
Yellow Fire
um ein paar Farben zu nennen :)

Hi,

ich habe meine mit OE Tigern vergesellschaftet. Geht ohne Probleme, die 3 Shuffels leben ziehmlich versteckt in ihren Höhlen und auch die PHS lassen sie in Frieden. Nur die Blasenschnecken haben sie in der Tat "zum Fressen gern". Aber eher selten. An kleine PHS gehen sie, zumindest bei mir, nicht.

Zurück
Oben