Get your Shrimp here

shrimpwood

tracy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.046
Habe diese Gebilde im Netz gefunden... Klar kann ich das z.B. aus Perfusorspritzen (Frau ist Krankenschwester) oder anderen Rohren herstellen. Wie findet Ihr Diese Rohrkonstruktion? Gibt das für meine bald-Bewohner ein "Raumplus"? oder Tinnef?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

lg

Ralf

Hallo,

bitte keine Links zu Shops mit Lebendtierversand oder Fotos von anderen verwenden.
Danke.

Die Lösung ist für Garnelen unnötig. Wer es schön findet, kann es natürlich einbauen.
Für Krebse sieht die Sache schon anders aus, auch wenn ich Lösungen aus Ton oder Mangrovenholz vorziehe.

Hallo,

ich denke ich weiß welche Gebilde du meinst. Ich kann mich Christian da nur anschließen. Ich denke nicht das sich Garnelen dorthin zurückziehen. Krebse hingegen scheinen das schon in Anspruch zu nehmen.

Anbei mal ein Foto:

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 60
naja ich denke mal die Krebse gehen da rein, wenn sie nichts andres haben!
Ich finde natürliche Verstecke in Form von Wurzeln, Steinen und sonstigem schöner, aber jedem das sein! :)

Hi

Also so etwas wie auf dem Foto von Stephan habe ich für meine Blauen Tieger gebaut und die sitzen da öffters mal drinne.

Hallo Matho,

auch ich finde Tonröhren oder Röhren in Wurzeln wesentlich schöner als Plastikröhren. Vor allem weil ich bei Ton, Steinen und Wurzeln auch fast sicher gehen kann, dass sie keine gefährlichen Stoffe ans Wasser abgeben und es, wie du auch schon sagtest, wesentlich natürlich wirkt.

hallo!

Ist Ton etc zum selbst brennen denn "sauber" und unbelastet? Kann das gehfarlos eingesetzt werden?

Diese Mauerstene (Gittersteine), die man überall sieht würde ich mich gar nicht trauen in das Becken zu legen, wegen besagter Schadstoffe...

Welche selbermach-Lösungen sind denn unbedenklich?

lg

Ralf

Hallo,
ich brenne selber roten Ton bei 950 Grad. (Habe die Möglichkeit, da eine Bekannte Töpfermeisterin mit eigener Werkstatt ist). Ich denke nicht das es mit diesem "Kindertöpferton" funktionieren wird, da Du im Backofen nicht die Temp. erreichen kannst. Und wenn der Ton dauerhaft im Wasser liegt wird er irgendwann zerbröseln. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Anbei mal ein Foto meiner Höhlen

Anhänge

• Röhren klein.jpg
    Röhren klein.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben