Get your Shrimp here

Shrimpmania !

Mit was für interessanten Tieren der Chris immer wieder um die Ecke kommt....
unglaublich... Wie hält man die "Vietkongs" denn so?

Menno...
ich hab gar keinen Platz mehr für noch ne Art, sone Kacke...

Bane,da musst du den Stev fragen..der hat sie auch vermehrt glaube ich. ICh habe sie nur abgelichtet. Momentan habe ich nicht so viel Zeit für die Haltung der Tierchen da ich einige andere Projekte am Start habe. Aquascaping Buch mit Oliver Knott, Breeders `n Keepers Heft, eine Plantahunter Tour im November und ,und ....

Werde Deine Arbeit weiterhin verfolgen...
bin echt gespannt...

Beste Grüße
Branko

@Mike & Larso: ich bestehe überhaupt nicht darauf, dass ich grillen darf. Bitte, dann soll Larso doch die Arbeit machen! Mir reicht es, wenn Ihr mir eisgekühlte Getränke mit lustigen Schirmchen und Steaks serviert (schmeißt Euch schon mal ins Tangahöschen), ich bin ja genügsam.

@Chris: Du könntest wirklich mal Namen an die Bilder schreiben. Ich bin überhaupt nicht im Bilde. Da sehe ich all die schönen Garnelen, weiß überhaupt nicht, was für welche das sind. Da besteht noch Nachbearbeitungsbedarf. Aber an Deinen Fotos selbst musst Du nichts ändern, die darfst Du gerne so lassen. Sehen wirklich super schön aus.

...die ist wirklich schick...der Dank geht an Christian Böhm der mit dieses Tier geschickt hat.

Anhänge

• IMG_9556.jpg
    IMG_9556.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 95
.. und das nächste Mal kontrollierst du nochmal auf Tippfehler, bevor du abspeicherst... :hehe:

Den Schriftzug will ich dann aber nicht im Kalender haben! :(

ups,hab ich schon wieder zu schnell getippt ??...mittlerweile geht das so schnell und manchmal schaue ich nicht drüber..hab 10 Garnelen hier die bis heute Nacht photographiert sein wollen...da kann ich auf Tippfehler keine Rücksicht nehmen ;–))
wo hab ich denn falsch getippt ??

anbei ein richtiges close up...mehr close geht nicht

Anhänge

• BBEYE_filtered.jpg
    BBEYE_filtered.jpg
    450 KB · Aufrufe: 104
Hallo Chris,
schön dich wieder unter uns zu wissen!!Deine Bilder haben mir echt gefehlt!!
Bin schon sehr gespannt was du uns noch schönes zeigen wirst!
Liebe Grüße
Kirstin

Hi,

Schade, ich hätte gern ein paar Closeups der Eier meiner Tibee, die mit Lupe schon Äuglein und Farbpigmente sehen lassen... :(

Darf ich Dich was zu den Bildern fragen?

Hi Chris

wirklich tolle Bilder die Du mit uns teilst.
Danke dafür!

Darf ich Dich was zu den Bildern fragen?

a) mit welcher Verschlusszeit arbeitest du i.d.R.?
Meine Fotos sind selbst bei 1/125 s immer noch nicht scharf genug.

b) welche externen Lichtquellen, außer der AQ Beleuchtung verwendest Du?

c) wie lichtstark ist das verwendete Objektiv?
Welche Blende verwendest Du vorzugsweise?

d) könntest Du mir ggf. die EXIF Daten des vorletzten Bilden (blue Tiger) zukommen lassen?
Auch gerne per PN, dann kann ich besser analysieren woran es bei meinem Equipment hapert.

Danke vorab für Deine Zeit, Geduld und Hilfe.

Hallo Stephan,

geh mal auf das Bild und sieh Dir die Bildeigenschaften an, dann hast Du schon viele Deiner Fragen beantwortet!

Thomas

Hallo Thomas,

danke für den Tip.
Ich dachte nicht, dass man die Bilder einfach speichern und die Eigenschaften auslesen darf.

Gesagt, getan.
Aber jetzt bin ich umso verwirrter.

Model - Canon EOS 7D
XResolution - 72.00
YResolution - 72.00
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS5 Windows
ISOSpeedRatings - 500
ShutterSpeedValue - 1/83 seconds
ApertureValue - F 9.93
FocalLength - 105 mm

ISO 500, Verschlusszeit von 1/88 s, Blende 9.93 und 105 mm Brennweite.
Geht denn das überhaupt. Braucht man da nicht eine Sonneneruption als Beleuchtung?

Du brauchst ganz einfach einen Blitz oder Studioblitzbeleuchtung, dann klappt das auch!

Danke Stef für den Hinweis.

Muss jetzt erst mal mein Budget aufstocken um besseres Equipment zu kaufen.

Zurück
Oben