Get your Shrimp here

Shrimp Set 30L

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
36.542
hi
Ich wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrung mit dem Shrimp Set 30 l hat.
Ich wollte mein 110 l Becken raus haben und dafür 2 Shrimp Sets 30 l hinstellen .
Also warte auf Antworten.
MfG CR 21

hi
Ich nochmal , habe vergessen zu sagen das ich das Set von Aquael meine .
MfG CR 21

Huhu,

ich habe sowohl das Shrimp Set 30l sowie einen Dennerle Cube 30l.
Das Aquael Becken finde ich gar nicht schlecht und überzeugt auch im Vergleich.
Wobei meine Wahl für weitere Becken eher auf Dennerle fallen würde, da die gerundeten Ecken und das transparente Silikon bei hellen Möbeln viel eleganter wirkt.

Vielleicht helfen dir meine Pro&Contra Punkte weiter :)

Aquael Shrimp Set:

Pro
- Günstiger Preis (oft im Set mit Bodengrund etc. erhältlich)
- Garnelensicherer Innenfilter, der auch sehr leise ist (auch fürs Schlafzimmer)
- Abdeckscheibe + Halterungen sitzen super und ist viel komfortabler als beim Dennerle = das ist für mich der größte Vorteil dieses Sets = Katzensicher
- Standfüße dabei = keine Unterlage nötig = runtergelaufenes Wasser kann trocknen und lässt das Holz nicht aufquillen.
- Mir gefällt das Aussehen mit den schwarzen Streben und Halterungen sehr gut = ist aber Geschmackssache und muss zu den Möbeln passen (siehe oben)
- Aquael hat einen guten Kundenservice (Lampe war nach 1 Woche bei mir kaputt, wurde anstandslos und kostenfrei ausgetauscht)

Contra
- Heizer nicht regulierbar = nicht verwendbar (ist aber meist eh unnötig)
- Mit schwarzem Silikon verklebt (stört das Sichtfeld)
- Die enthaltene 11W Lampe reicht nur für anspruchslose Pflanzen = Es ist eine zweite nötig, wenn man Wert auf seine Pflanzen legt.
- Beiliegende Anleitung für die Zubehör-Geräte ist sehr spärlich.
- Die Verklebung ist nicht so sauber wie bei teuren, maßgefertigten Aquarien = Es ist halt ein Massenprodukt = Hält aber dicht.

LG, Anni

Zurück
Oben