Get your Shrimp here

Shrimp Model Diät?

paepcke

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2007
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.806
Hi,
habt ihr besonderes Futter mit dem ihr vor dem Shooting die Shrimps vollstopft? Den gesamten Verdauungsgang immer in voller ausprägung auf dem Foto zu haben ist nicht wirklich sonderlich attraktiv.

Bei den durchsichtigen Amanos ist das ja noch recht witzig, zu den R/B passt das aber nicht. Gibts da was dezenteres ausser dem üblichen grün/braunen schleim?

(click aufs Foto!)
IMG_8249.JPG


Gruss,
MP
 
Vor dem Foto auf die Toilette schicken ... ;)
 
Im glauben das macht einen flachen Bauch nutzen deinen Vorschlag meine Human-Model´s tatsächlich :) - aber mal im Ernst, gibts da Futtersorten die dem Darm etwas weniger deutlich hervortreten lassen? Shrimp-Abführmittel? (lol) Ist ja schließlich eine R/W und keine Rückenstrich Garnele mit innenliegenener Zeichnung.
 
Hallo,

was dich so alles stört. ;)

Die Garnele ist doch sehr schön und daß der Darm dunkel ist, zeigt doch nur, daß sie gesund ist und frißt.

Aber versuche es doch mal mit gekochtem Blumenkohl (aber BIO oder noch besser aus dem eigenen Garten!) oder ähnlichem sehr hellen Futter. Dann dürfte der Darm tatsächlich nicht so deutlich zu sehen sein.

Die Garnelen fressen aber immer auch etwas Mulm, Algen und was sie sonst noch so finden, ganz unabhängig davon, was man ihnen sonst füttert. Einen völlig unsichtbaren Darm wird es deshalb wohl nur in einem fast sterilen Glasbecken geben.

Grüße

Peter
 
Hallo Paepcke,

ich hätte da 2 Vorschläge :

1. Weisswurst ,aber ohne den komisch bunten Senf füttern
(nicht ernst gemeint)

oder

2.wenn dich das so sehr stört ,dann hilf doch mit einem der vielen Bildbearbeitungsprogramme nach(wer glaubt Fotos zeigen die Realität,
der glaubt auch an den Klapperstorch);)

MfG Jörg
 
...wenn dich das so sehr stört ,dann hilf doch mit einem der vielen Bildbearbeitungsprogramme nach(wer glaubt Fotos zeigen die Realität,
der glaubt auch an den Klapperstorch);)

MfG Jörg

Naja, an Photoshop habe ich auch schon gedacht, aber Garnelen Fotos faken? Nach so eine Photoshop Kur sieht mein Becken dann im Internet aus wie bei Ebi-Ten :) nur in realität leider nicht. Naja, war ja nur so eine dumme Idee das es da vieleicht nen einfachen Trick gäbe. Das mit dem Blumenkohl werde ich in jedem fall mal probieren.

Ich hatte halt im Internet schon viele schöne Shrimp Fotos gesehen, ohne jedoch gleich über den aktuellen verdauungszustandt informiert zu sein. Dachte es gäbe da was.

Danke,
Gruss,
MP
 
Hi,

also Spaß beiseite - obwohl ich ja eigentlich noch auf Wimperntusche, roten Lippenstift und etwas "Fühlerfitt" hinweisen wollte ...

Deine Garni ist wunderschön und das Bild für mich bis auf eine Einschränkung ( unscharfes Tier im Vordergrund ) absolut Klasse. Der gefüllte Darm stört mich dabei nicht im mindesten.

Bei den einigen der Profifaufnahmen befürchte ich, daß die Tiere einige Tage im extra Fotobecken fasten mußten. Das schadet den Garnis sicher nichts wenn man es nicht übertreibt. Persönlich halte ich aber wenig davon.

Natürlich bekommt man das auch wie Jörg ( hi und greatings an dem Mann des eleganten Jokes ) es ja schon schrieb über eine Bildbearbeitung hin. Bin da aber ein strikter Gegner solange es nicht um kommerzielle Werbeaufnahmen ( da wäre es auch völlig illusorisch ) sondern ums Hobby wie z.B. bei um uns hier im Forum geht.

Damit meine ich natürlich nicht, das ein Bild z.B. geschnitten oder aufgehellt wird usw. - nur die Garni sollte m.E. halt wirklich so bleiben wie sie ist.

Über verschiedene Futterarten bekommt du übrigens auch neben der hellen Blumenkohlvariante auch ein nettes Spirulinagrün oder ein erotisches Zuckmückenlarvenrot hin ... natürlich nur im sterilen Fotobecken, da deine Garnis sonst halt auch anderes Kram mampfen.

Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder von dir !

Shrimp B)
 
Hallo zusammen,

da die Zwerggarnelen eigentlich immer einen vollen Darmtrakt haben sollten, wenn sie gesund und gut genährt sind, ist der Anblick auf dem Foto auch grundsätzlich kein Problem. Ich ändere jedenfalls vor einem "Foto-Shooting" nichts an der Fütterung, nur dass ich vielleicht mit einem Brocken Shirakura-Futter nachhelfe, damit die Tiere nach vorne kommen und sich von ihrer besten Seite zeigen.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben