Get your Shrimp here

Shirakura RedBee Sand als Filtermaterial um den Ph Wert zu senken

Shirakura Red Bee Sand im Außenfilter um den PH-Wert zu senken?

• Ja auf jeden Fall super Idee.

Abstimmungen: 9 9,7%
  • Könnte funktionieren.

Abstimmungen: 29 31,2%
  • Bin mir nicht sicher.

Abstimmungen: 31 33,3%
  • Nein auf keinen Fall.

Abstimmungen: 24 25,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

RedBees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.513
Guten Morgen,

da ich in zwei meiner Becken den Shirakura Red Bee Sand als Bodengrund verwende, bleiben die Wasserwerte immer konstant und da wo ich sie haben möchte.:clap:

Jetzt ist mir eingefallen das es auch bestimmt klappt den PH-Wert in einem Becken mit normalen Sand oder Kies zu senken wenn man ein Säckchen mit Red Bee Sand in den Außenfilter legt.:D

Oder man legt es in einem Innenfilter der dann nur die Aufgabe hat den PH-Wert zu senken.:)

Was würdert ihr dazu sagen?

Gruß Klaus

Anhänge

• CIMG1109.JPG
    CIMG1109.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG1110.JPG
    CIMG1110.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG1118.JPG
    CIMG1118.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG1125.JPG
    CIMG1125.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 18
Hi,

haben sich die Werte garnicht verändert?

Gruß Klaus

Moin,

ich glaube, das kommt ganz auf die Menge drauf an ;)

In einem großen Topffilter mit mehreren Litern Volumen dürfte das schon funktionieren, aber ob ein "Säckchen" da großartig weiter hilft...?

Mit Shrimpsoil funktioniert es wunderbar (schon probiert), warum dann nicht auch mit dem RBS?

Ist halt auch die Frage, wie groß Dein Becken ist, ein riesiger Topf-Außenfilter für ein 30L-Becken wäre wohl etwas überdimensioniert :-)

Hi,

@Niel: Mit welcher Menge hast du es denn versucht?
Eigentlich müsste es ja ähnlich einem Säckchen Torf funktionieren (jedenfalls kann ich mir das vorstellen).

Hab jetzt auch schon ein paar Bilder gesehen in denen wird Soil im Filter verwendet.

Vielleicht ists ja nicht zum Werte senken sondern lediglich wegen der großen Oberfläche....weiß ich aber nicht.

LG

Hi,

dachte mir auch das es wie mit dem Torf ist.

Gruß Klaus

Hi,
die Werte passen aber das Ergebnis taugt nix.
Keine Jungtiere.
Gruß
Niel

Der RBS verliert bei starker Beanspruchung (wöchentlicher Wasserwechsel, dadurch wöchentlich neue Härtebildner) schnell seine Wirkung, deshalb halte ich das für unnötig.

Zurück
Oben