Get your Shrimp here

She is a Lady ....

Shrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
825
Garneleneier
36.424
Hi - wie ihr sicherlich gleich gesehen habt bin ich eine Amanodame.

Der Shrimp hat mich nun für seine ersten Aquarienfotoversuche ausgewählt ...
Na ja, still rumstehen bis der so sein Bild im Kasten hat ist ja nicht ganz meine
Sache aber man bekommt ja auch nicht jeden Tag so ein Modelangebot ;)

Den Vater von meinem (Bald-) Nachwuchs könnt ihr euch übrigens unter den Aquarienvorstellungen ansehen - den Kerl den ...

Ach ja - vom Shrimp nett grüßen soll ich auch alle hier !

Amanoweibchen30620072a0.jpg

mach mal den dicken rechtschreibfehler aus der bildüberschrift raus.

ansonsten wettbewerbsreifes foto.
warum zeigt sie auf einmal ansätze einer blaufärbung (besonders am kopf)?
als ich das letzte mal bei dir war, war sie noch grau in grau.

Danke für das "Wettbewerbsfoto" - freu freu !

Zum "Fehler" : Aaahhh autsch, Amamo statt Amano ...
ist berichtigt ;)

dust schrieb:

ansätze einer blaufärbung (besonders am kopf)?

Die Grundfarbe ist auch Grau wenn man mit Tageslicht schaut aber ein ganz geringes Blau ist auch enthalten. Da ich nichts an der Farbe verändert habe vermute ich das diese stärkere Wirkung auf dem Bild durch den Mix Leuchtstoffröhrten + Blitz sowie die Kontrastnachschärfung kommt.

Der schwarze Kies hat m.E. auch einen leichten Blaustich. Um das evtl. weg zu bekommen müßte ich dann aber tatsächlich an den Farben rumfummeln und wer weiß ob es dann nicht sogar SO aussieht :

BlueJokeWebfb6.jpg

Bevor hier jemand etwas komisches vermutet : Nein ich fälsche keine Bilder - dieses hier ist wirlich nur als Spaß gemeint !! Aber falls so eine Crystel mal gezüchtet werden sollte bekomme ich bitte die erste Garni :D

Ich habe aufgrund Dusts guten Hinweis ( danke ! ) noch mal wegen den Farben gegrübelt ...

Wie schon geschrieben ist unter den Aquarienvortellungen / Shrimp´s

http://www.garnelenforum.net/forum/viewthread.php?forum_id=88&thread_id=12442

noch ein Bild von einem meiner Amanomännchen bei dem die Farben m.E.
mehr dem normalen Empfinden bei Tageslicht entsprechen. Auch beim Kies sieht man den Unterschied. Soweit ich mich erinnere hatte ich dieses Bild OHNE Blitzlicht gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Weißlichtabgleich. Bei der Dame hatte ich wohl auf Leuchtstoffröhre stehen, beim Männchen auf Automatik.

Was meinen die die "Fotocracks" hier dazu - bin was Aquarienaufnahmen angeht Anfänger und für Tipps immer dankbar !

Shrimp B)

du solltest einfach nicht so viele schlümpfe verfüttern...

Zurück
Oben