Get your Shrimp here

Sexuelle verwirrung ?!

Funker

GF-Mitglied
Garneleneier
6.710
Hi wollte euch mal ein amüsantes bild zeigen... Also wir hatten es bisher schon drei mal das garnelen eier hatten und dann wieder nach spätestens einem tag wieder abgeworfen haben... So auch gestern wieder.. Ob wir zu wenig männchen im becken haben ? Fie zu wenig spermapakete anheften sodass die eier nicht genügend befruchtet sind ?!... Wer weiss... Vllt sind die männchen wirklich rar.. Oder haben keine lust...
Jedenfalls haben wir gestern noch einmal einen moment festgehalten.. Ich glaube sie sind doch sexuell etwas verwirrt :-) siehe anhang.IMG-20180125-WA0008.jpg
 
Meine Garnelen sitzen auch gerne auf den Schnecken. Sie sammeln Belege vom Schneckenhaus, zumindest stopfen sich sichtbar immer was in die Futteröffnung. Die Schnecken scheinen diesen "Putzservice" auch sehr zu genießen. Sie tolerieren die Garnelen oft auch an der Gehäuseöffnung ohne das sie sich ins Gehäuse zurückziehen.
 
Zurück
Oben