Get your Shrimp here

SERA Innenfilter F400 "CR Babysicher"?

perlitz

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.420
Hallo,

hat einer von euch evtl. nen SERA Innenfilter (z.B. F400)? Ich frage mich, ob er als CR Babysicher gelten darf?

Und was hat dat Teil für Abmessungen? Konnte weder bei Sera selbst noch bei Google Abmessungen finden :@ Bin am überlegen, ob der F400 liegend in mein 40x25x25 Aufzuchtbecken passen würde? Hat das schon jemand versucht?

Gruß
Andreas

Hi

der Filter ist ca. 25 cm Hoch und ca. 8 cm Breit..Ich habe den Selben im Crystal Red Becken drin und meine vermehren sich prima.Also denke ich schon das der sicher ist zumal ja eine Schaumstoffpatrone drauf ist.

Ich habe jeweils einen in meinem CR- und meinem CPO-Becken und in beiden leistet er perfekte Arbeit. Nachwuchs-Probleme habe ich nicht.

Erstmal Vielen Dank ;)

hat einer von euch das Teil liegend im Betrieb? Lässt es sich gut "drosseln"?

Dann werden wir uns das Teil glaub ich mal bestellen b) Ich bin nicht son Freund von den Lufhebern (haben wir jetzt) und der grosse Mattenbauer will ich gar nicht erst werden ;)

Gruß
Andreas

Hallo.
Ich hab es im 54 L "stehend"
Drosseln kann man ihn wenn man die Schaumstoffpatrone abnimmt und an dem Rohr nach rechts oder Links dreht

ich habe den filter ebenfalls und er hat schon 3 dornaugen getötet :((( jetzt habe ich einen seidenstrumpf drüber und es geht besser, also nichts so optimal bei dornaugenhaltung, aber bei neeles wird es gehen.

:o Dornaugen??? Die haben bei mir selbst ne Fahrt in nen Eheim Aussenfilter problemlos überlebt.

Haben die sich bei Dir etwa zwischen Filterschwam und Rohr gequetscht und sind dann durch die Pumpe? :@

Gruß
Andreas

Naddl92 wrote: ich habe den filter ebenfalls und er hat schon 3 dornaugen getötet :((( jetzt habe ich einen seidenstrumpf drüber und es geht besser, also nichts so optimal bei dornaugenhaltung, aber bei neeles wird es gehen.
Na wie sind die Dornaugen denn da rein gekommen ???
Oder sind sie am Ausflußrohr rein?

Ich habe bei mir das Ausflußrohr Mittels Schlauch verlängert und am anderen Ende des Beckens ein Eheim Auslassrohr befestigt.

Zurück
Oben