Get your Shrimp here

Sera/florenta Volldünger

mike34

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.865
Hallo,
ich habe mir heute im Zoogeschäft diesen Dünger gekauft, die Verkäuferin meinte er wäre auch für garnelen geeignet. Allerdings ist da wie in jedem anderen den ich da gesehen habe, auch Kupfer drin, aber die Dame meinte das wäre kein Problem da der gehalt zu gering sei um Schaden anzurichten. Nun wollte ich Fragen ob jemand von euch damit erfahrung hat.

hi mike,

erfahrung hab ich zwar keine damit aber ich rate dir ab. hab zuviel schlechtes von diesem dünger gehört.. die anleitung ist ausserdem ne totale überdosierung... kuck mal auf edit by chrisp: Bitte keine Links zu Shops - siehe Forenregeln die verkaufen dünger die 100% geeignet sind

lg, anja

Hallo,

leider erzählen die Verkäufer in Fachgeschäften nicht immer das Richtige. Häufig wird nur etwas behauptet um nicht zugeben zu müssen, dass man keine Ahnung hat.
Allerdings hat diese Verkäuferin nicht unbedingt das Falsche erzählt.
Diesen Dünger habe ich noch nicht getestet. Aber alle aquaristischen Dünger die ich bisher getestet habe, waren unbedenklich nutzbar.
Die Aussage, dass die Kupferkonzentration zu gering ist, stimmt dort tatsächlich. Eventuell liegt das Kupfer aber auch in einer relativ unschädlichen Form im Dünger vor.
Empfehlen kann ich derzeit bedenkenlos z.B. ferdrakon oder den Tagesdünger von aqua4you. Diese habe ich auch in 3-Monatstests ausprobiert.

Hi,
stimme chrisp zu..
Man muß sich nur genau an die Anweisungen zu dem Dünger halten!
Manche kippen einfach nach Augenmaß den Dünger ins Becken und überdosieren somit.

Zurück
Oben