Get your Shrimp here

Seltsames Wesen

Elisa De

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2007
Beiträge
892
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
13.127
Hallo zusammen!

Ich habe heute Pflanzen bekommen und ein seltsames "Wesen" als blinden Passagier entdeckt. Das "Ding" ist etwa 2 cm lang, ist an Segmenten immerwieder etwas durchsichtig und recht hart. Komischerweise hat es Tentakel. Das Ding bewegt sich nicht (evtl. hat es sogar noch mehr "Angst" vor mir als ich vor ihm :eek:).

Also an ein Fisch-Kaxxa denke ich nicht, außer der Fisch hatte Verdauungsprobleme. :smilielol5:Ich tippe auf eine Puppe bzw. ein Ei oder auf einen Samen, der z.B. mit Laub ins Wasser geraten ist. Ein Wurm, der hart ist?

Sagt mir jetzt nicht, dass ich mich ziemlich vor einem Fisch-Würstchen erschreckt habe!!!! Jedenfalls sind die Pflanzen sowieso in Quarantäne.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte! Aber es überfällt mich heute Nacht nicht, oder? ;) (Ich finde es jedenfalls sehr...... igitt!!!!)
 
Hi Elisa,

Irgendwie hat das etwas ja bis auf den Schwanz Ähnlichkeit mit einem Borstenwurm - aber der macht es sich im Meerwasser gemütlich?!
Nee, konstruktiv kann ich da nicht helfen, nur zusprechen: ich fände das auch ziemlich igitt :eek:...
 
Hallo Elisa!

Sieht wirklich echt strange aus... sowas habe ich auch noch nie (bewußt ) gesehen. Hoffentlich bekommen wir noch eine Auflösung, würde mich schon interessieren.

Also einen Fischköttel kann man schonmal ausschließen, die sind nicht hart.
Mehr fällt mir so spontan auch nicht ein.
 
Hi,

war bei den Pflanzen Javafarn dabei?

Könnte ein Wurzelstück sein.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo zusammen,

es war bei Moosfetzchen für teures Geld dabei (bin wiedermal hereingefallen). Ein Rhizom würde ich definitiv ausschließen.

Das Ding ist immernoch in einem alten Schüsselchen und hat sich keinen Millimeter bewegt. An einen Borstenwurm habe ich auch schon gedacht und gegoogelt, aber kein Wurm auf den Fotos hat Ähnlichkeit mit dem "Wesen". :(

Ich bin ja neugierig und hab nun das "Ding" etwas gedrückt - kein Zucken, kein Murren. Da kam Blut raus! Hmmm Blut bei Wirbellosen? Einen Blutegel würde ich definitiv ausschließen, Rhizom nun sowieso.
 
Ich weiß auch nich sieht ein wenig aus wie ein egel
 
Hallo Elisa
Schon mal vorweg: ich weiß auch nicht was es ist. Aber wenn es hart und unbeweglich ist, da wird es mit aller Wahrscheinlichkeit ein Pflanzenteil sein. Vor allem wenn es im Moos war. Wenn es nicht, wie schon vermutet, ein Same ist, dann am ehesten ein Wandteil eines kapselförmigen Fruchtknotens, der außen oder innen klettenartige Fortsätze hat. Das Blut könnte irgendein Naturfarbstoff sein.
PS. Natürlich gibt es auch bei Wirbellosen Blut; nur es muss nicht rot sein. Rote Mückenlarven haben sogar Hämoglobin wie wir.

MfG. Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ja, ich tippe auch auf irgendeine Samenkapsel etc. Ich habe das "Wesen" jedenfalls entsorgt und die Moose bleiben mal in Quarantäne.

Danke an alle für eure Antworten!
 
Zurück
Oben