Get your Shrimp here

Seltsames Geflecht

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
24.143
Hallo an alle

Ich beobachte seid einiger Zeit ein seltsames weißes Geflecht, das sich irgendwie forbewegt. Mal ist es an der Wurzel,mal an der Scheibe oder hängt an Pflanzen. Was ist das und ist es Gefährlich??

Danke und viele liebe Grüße Sven

Anhänge

• 030920091216.jpg
    030920091216.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 172
Hi Sven,
hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ich habe auf eine Flechte getippt, weil ich mir das wohl mit Eichenlaub eingeschleppt hatte. Es wurde von meinen Schnecken verputzt, kam dann aber immer wieder (vermutlich weil Sporen gebildet wurden). Jetzt nach 2 Monaten habe ich komplett Ruhe.
Ich konnte keine Ausfälle oder negative Erfahrungen verzeichnen, einfach abwarten und die Schnecken fressen lassen.

LG Sandra

sau krasse viecher .. omg
wir ham sowas auch bei uns im wald
ich dachte das wär so n schwamm artiger pilz ;)

du könntest das dem typen aus dem Film verkaufen ;)

Hallo

Na sind das solche Pilze?? Sie sehen nicht schleimig aus,sondern verzweigen sich. Kennt jemand solche Dinger und wie bekomme ich sie los??

Viele liebe Grüße

Sven

hi

schleimpilze sind keine pilze und die verzweigung kommen dadurch imstande das der organismus als ganzes einfach auf futtersuche ist und seine umgebung erkundet.

es ist eigentlich eine stark organisierte bakterienkultur

der schleimpilz ist auch in der lage seinen standort zu wechseln...

das ist schön für die Kultur. Wenn sie den Tieren nicht schaden ist das noch besser. Fressen Garnelen die nicht?? Wo kommen sie auf einmal her und wie werde ich sie wieder los.

Gruß Sven

soweit ich weis verschwinden die von alleine hab auch schon gelesen das garnelen den schleimpilz auffressen sollen.

ansonsten einfach mechanisch entfernen und absaugen, schädlich ist er nicht.

Zurück
Oben