Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich beobachte seid einiger Zeit ein seltsames weißes Geflecht, das sich irgendwie forbewegt. Mal ist es an der Wurzel,mal an der Scheibe oder hängt an Pflanzen. Was ist das und ist es Gefährlich??
Hi Sven,
hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ich habe auf eine Flechte getippt, weil ich mir das wohl mit Eichenlaub eingeschleppt hatte. Es wurde von meinen Schnecken verputzt, kam dann aber immer wieder (vermutlich weil Sporen gebildet wurden). Jetzt nach 2 Monaten habe ich komplett Ruhe.
Ich konnte keine Ausfälle oder negative Erfahrungen verzeichnen, einfach abwarten und die Schnecken fressen lassen.
schleimpilze sind keine pilze und die verzweigung kommen dadurch imstande das der organismus als ganzes einfach auf futtersuche ist und seine umgebung erkundet.
es ist eigentlich eine stark organisierte bakterienkultur
der schleimpilz ist auch in der lage seinen standort zu wechseln...
das ist schön für die Kultur. Wenn sie den Tieren nicht schaden ist das noch besser. Fressen Garnelen die nicht?? Wo kommen sie auf einmal her und wie werde ich sie wieder los.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.