Get your Shrimp here

Seltsame Tigergarnele

Yvonne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.041
Gerade hocke ich vor dem Becken meines Bettas Marlin und freue mich, dass ich die Tigergarnelen mal wieder antreffe, da liegt doch tatsächlich eine rote Tigergarnele tot im Becken. Das war jetzt keine mit roten Streifen und der Rest schwarz/blau oder durchsichtig, das war eine rote Tiger mit rosa Streifen und meine Mutter meinte, dass es schade wäre, da sie die so oft schon gesehen hätte und das Tier doch so schön wäre.
Ihr könnt mir jetzt auch nicht sagen, dass das eine Crystal oder sonstwas war. In dem Becken haben an Garnelen nur 10 Tigergarnelen gewohnt. Dann leben da noch Schnecken drinne und mein Betta Marlin, der keine Garnelen mag, also futtertechnisch.
Da wir gerade bei Schnecken sind- ich fand dann auch noch eine tote TDS, deren Haus von der Spitze bis zur Hälfte weggefressen war. Also ich habe irgendwie Angst, weil ich nicht weiß, was es ist!
Die WW wurden sofort gemessen, nichts auffälliges Nitrit/Nitrat bei 0 ph bei 7,5 und Gh/Kh auch wie es bei mir üblich ist.
Trotzdem werde ich gleich erstmal 50% WW machen.

hi,
1. werden die nelen rot, wenn sie paar stunden tot im wasser liegen bleiben.
2. erscheint mir deine reaktion (sofort 50% wasser wechseln) zu übertrieben. beobachte erstmal, ob die anderen tiger sich wohl fühlen. solche überhastige und zu grosszügige schwächen nur das immunsystem der nelen, was zu weitern todesfällen führen kann.
lg
vic

Wie gesagt, meine Mutter hat die lebend gesehen und die war laut ihrer Aussage auch rot. Denn anderen Tigergarnelen und dem Fisch selber geht es auch gut. Die fressen normal, er schwimmt normal. Trotzdem muss ich WW machen, dann mach ich halt wie immer 20-30%.

Hast Du vielleicht ein Bild von der Garnele gemacht? Würde mich interessieren wie die aussieht...

Ne, war halt wie ne normale Tiger, nur die Streifen waren Rosa und das was normal blau ist war rot.
Ich habe die ehrlich gesagt auch direkt entsorgt, weil ich keine toten Tiere sehen kann.

Hallo, was ist denn bei einer "normalen" Tigergarnelen üblicherweise blau? War es eine blaue Tiger?
Wenn Wasserwechsel, dann bitte erstmal nur 20%, alles andere zwerstört mehr als es hilft, ausser bei akuten Notfällen.
Entweder war es eine "rote Tiger", die sind ja nicht mehr so selten, oder deine Mutter hat sich verguckt (ist nicht böse gemeint).
Garnelen schimmern direkt nach der Häutung auch ein bisschen in Regenbogenfarben, vielleicht hat sie das gesehen?

LG Melanie

Ich befürchte, meine Mutter hat sich nicht verguckt! Bevor ich essen gegangen bin, war übrigens sehr lecker! Habe ich nochmal nach toten Tieren gesehen und habe drei leicht rötliche Jungtiere gesehen. Diese waren allerdings transparent mit roten Streifen und kaum älter als 6 Wochen, konnte ich anhand der größe des ältesten WPxRF Wurf feststellen, und quietschlebendig.

Es sind selektierte OEs, haben aber seit mehreren Wochen das schöne kräftige blau, deswegen verwirren mich ja die roten tiere so!

Zurück
Oben