Get your Shrimp here

Seltsame Alge

Daniel G.

GF-Mitglied
Bewertungen
112
Garneleneier
47.359
Hallo,
mein Becken fährt gerade ein,
jetzt ist überall nur im Moos so Algen.

weiße Büschel von 1- 3mm Länge.

Was ist das?
Algen 002.JPG
Algen 001.JPG

Hi Dani,

die hatte ich auch. Wie lange läuft Dein Becken schon? Setz mal Schnecken ein, hat bei mir auch geholfen - Geweih- und Posthornschnecken. Aber dann Wasserwerte im Auge behalten.

LG Gudrun

Hi Dani,

na, hat doch geklappt mit den Bildern,
aber so richtig was erkennen kann ich nicht.
Ich würde auch erstmal abwarten, meisst erledigt sich sowas mit der Zeit von allein.

Hi,
es läuft seit 9 Tagen Werde PHS einsetzen (hab welche im zweitbecken)
Sind keine wahnsinnig guten Bilder aber besser als garkeine.
Danke für eure Antworten.

gruß Dani

Hallo Dani,
ich erkenne keine Algen, nur abgestorbenes Moos.

Hallo Herman,
die Bilder sind nicht so toll.
Es sind 1- 3 mm lange weiße Büschel.

gruß Dani

Hallo,

also ich seh die Büschel. Aber die PHS werden sich wohl drüber freuen. Und das Moos kommt nach einiger Zeit auch wieder, wenn es sich an das neue Wasser gewöhnt hat.

Da bin ich echt beruhigt, eine riesige Wurzel ist ganz mit Moos zugekleistert ,
das war nich ganz billig, und jetzt sind da überall diese Algen!!!!

gruß Dani

Ich hatte die am Anfang auch, zusätzlich noch Fadenalgen und Kieselalgen und und und... :) Seitem ich aber "richtig" dünge (aufgrund der anfänglich vielen Algen auch mit Easy*arbo), sind sie weg. Mein Javamoos hat sogar einige Wochen gebraucht, davon ist viel braun geworden, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, wohin damit! Vermutlich spielt sich das alles noch ein. Im schlimmsten Fall kann ich Easy*arbo empfehlen, sicherheitshalber aber nur die Hälfte der empfohlenen Dosis nehmen.

Hi,
mit EasyCarbo und ProFito dünge ich auch. EasyCarbo aber zu vollen Dosis macht den Garnis nichts.
Vielen Dank für die nützlichen Beiträge!!!!

gruß Dani

Hi Dani,

um mit EasyCarbo effektiv düngen zu können, schau dir mal diesen Beitrag an, wirklich sehr informativ: >>Klick<<

Zurück
Oben