Get your Shrimp here

Selektion

Hamfrey

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
15.855
Hallo,

ich habe da eine Frage zur Selektion:

Ich habe im Moment eine Gruppe Bee Mischlinge in einem Becken, welche alle Grade S oder höher sind, jetzt frage ich mich wie ich selektieren soll? Sollte ich eher die höheren Grade in ein Becken tun oder die niedrigeren?
Also alles was SS ist in ein Becken oder alles ab A abwärts in eins?

Ich persönlich sehe das so, dass die SS Tiere in ein Becken sollten, aber ich wollte eure Meinung dazu mal hören.

mfg
Tobi

HAllo,

das würde ja dann befürworten alle SS Tiere in ein Becken zu tun:D

Hallo,

erstmal gut vermehren lassen und danach erst trennen! ;)
Danach natürlich nach Grades gehen!

Hi,

würde die guten Tiere sofort bzw schnellstmöglich entfernen. Wenn man sie erstmal vermehren lässt, hat man nichts davon. Was aber auch möglich ist, weitere Weibchen niederer Grades zu den SS zu setzen.

Grüße,
Micha

Doch meiner Meinung nach hat man mehr davon wenn man diese Anfangsgruppe erstmal bisschen machen lässt!
Denn so kommt das "gute Blut" auch in die andren Tiere, bzw deren Nachwuchs...

Danach kann man die besseren tiere immernoch separieren!

hi!

Die Frage ist auch welche Gruppe im Becken lassen.
Ich persönlich bevorzuge die Variante, die "Guten" im Becken zu lassen. Das erfordert zwar mehr Selektionsarbeit ABER du weißt das die Vermehrung in diesem Becken klappt!
Ich hatte mal den Reinfall. das ich meine 8 Top SS-Tiere in ein neues Becken gab und dort einige verstarben weil der Bodengrund wohl verschmutzt war.

Gruß
Thorsten

selektion...

am besten du lässt die schönsten hochgradigen tiere im becken und setzt die anderen um... wenn die ausgesuchten tiere junge bekommen sortierst du wieder die schönsten aus und lässt diese im becken und lässt die anderen um wenn wieder nachwuchs kommt machst du das gleiche dann wieder und wieder und wieder usw.

so bekommst du über die dauer immer hübschere tiere:D

Doofe Frage:
Wieviele Generationen kann man das eigentlich betreiben bevor sich genetische Ausfallerscheinungen Zeigen ?

@ Dark Jones

Bei zwei verschieden- gradigen nelen... schon beim ersten wurf!!!

Bei einer Kreuzung zwischen einer einfachen Crystal und einer Red Bee würden die Nachkommen schon beim ersten Wurf "Ausfallerscheinungen" auftreten

..ich denke, daß Ihr gerade von unterschiedl. Ausfallerscheinungen redet;):D

Ich denke Darkjones meinte die Färbung...
Das weiß der nele würde nicht mehr so kräftig sein oder weniger werden

Zurück
Oben