Get your Shrimp here

Sehr schlechter Wasserwert

Ok, das mit den Tabletten ist ein Argument! :)

Ich dünge mit klassischem AQ-Dünger, den ich als Tagesdosis runter rechne, dann habe ich durchgängig die gleiche Nährstoffkonzentration im Becken. Und mit der Spritze dosiert geht das prima.

Thomas
 
Ok, das mit der konstanten Nährstoffkonzentration ist auch ein Argument!:)

Ich muss mir das mal überlegen und evtl en paar Testberichte lesen.Dann schau i mal weiter.

mfg manu
 
Hi Leute.

Also ich hab mir jetzt den Easy Life Profito und easy Carbo dünger gekauft und weil ich grad so gut dabei war gleich ne Bio Co2-Anlage dazu:D. So jetzt hab ich aber irgendwie Angst vor der Co2-Anlage da sie für bis zu 60l AQ ist und meins ja nur 20l hat. Ich dachte zwar das ich mich da noch gut einlesen kann aber mir kommt das recht schwierig vor mit der richtigen Dosierung und alles so! Dann kommt ja noch dazu das die Anlage in der Nacht nicht abschaltet. Ich will da auf jedenfall nichts kaputt machen. Könntet ihr das irgendwie verständlich erklären wenn es nicht zuviel mühe macht:). Da fällt mir gerade noch ein: Ist es evtl. sinnvoll sich einen Co2 Dauertest zu besorgen?

mfg manu
 
Hi Manu,

Eine Bio-CO2-Anlage besteht im Grunde aus nichts anderem als einem Zucker-Trockenhefe-Gemisch in Wasser gelöst, das vor sicih hin gärt, und das entstehende CO2 durch Überdruck ins AQ abgibt. Diese Mischung kann man sich leicht selber herstellen, kommst du wesentlich billiger als mit dem, wo bunte Firmennamen drauf stehen. Ich habe meinen Reaktor ebenfalls an ein 20l AquaArt angeschlossen, und auch bei mir schaltet sich da nachts nichts ab. Bei einem moderaten und dem Becken angepassten Besatz sollte da also über Nacht kein toxischer CO2-Gehalt entstehen.
 
ok.danke für die Antwort. Aber ich habe zu rZeit noch keine Nelen drin.Sollte ich daher vieleicht noch ein bischen warten bis die nelen drin sind?
 
Hi Manu,

Warum möchtest du warten bis die Nelen drin sind? schmeiß die Bio Co2 Anlage ruhig an, sie dient ja in erster Linie deinen Pflanzen... ich habe meine Co2 Anlage beim Einlaufen sofort angeschmissen in meinen 3 neuen Becken.
 
Ja ok. Ist es sinnvoll sich einen Dauertest zu besorgen oder geht das auch so.Falls ja welchen könntet ihr mir den da empfehlen. Am besten natürlich einen mit einen guten Preisleistungsverhältnis:D



vielen dank schonmal. gruß manu
 
Hi,

Dauertests sind sinnvoll. Ich habe in einem AQ das Dennerle Nano-Ei...

th_frontbild%20lzt%202.jpg


und in einem anderen dieses Glashörnchen.

green-drop-checker_zm-500x500.jpg
 
Ok dann werde ich mir sicherheitshalber auch eins besorgen. Ich geh mal davon aus das die so ungefair alle gleich sich.

Gibt es einen der garnich zu emfehlen ist???

sonst kauf ich einfach den billigsten:D

mfg manu
 
Hi Leute


ich wollte nur mal schreiben (falls es jemanden interresiert), die wasserwerte sind jetzt spitze und alles läuft super.

hier noch ein bild nach meinen hoffentlich erstmal letzten umbau.

DSC00507hhhhh.jpg

mfg manu
 
Zurück
Oben