Get your Shrimp here

sehr dicker Filterschwamm

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Bewertungen
190
Garneleneier
69.595
Hallo Leute,

ich möchte jetzt doch vom Nylonstrumpf überm Innenfilter wegkommen und dachte mir, ich könnte doch aus einer Filtermatte eine Hülle für den Innenfilter bauen. Die einzigen Filtermatten, die der Zoohändler dahatte, sind aber 5 cm dick, und wenn ich daraus jetzt was bastle, ist mein Becken voll :@
Kann ich diese Matte einfach in der Mitte teilen, dass ich dann 2 Matten von 2,5 cm Dicke habe, oder wird das dann zu dünn?
Und womit verbindet man die Mattenstücke? Im Zooladen war die Antwort 'Kabelbinder', aber das ist ja nun weniger attraktiv...

Liebe Grüße
Ulli

Etwas attraktiver ist es Angelschnur zu nehmen und die Schwämme damit zu umwickeln oder noch besser zu vernähen.
Sieht man nicht und hält gut.

MFG
Kapuzenwerner :p

Gute Idee,
das hab ich sogar da (vom Perlenfädeln).
Wie ist das mit der Dicke? Wären 2,5 cm auch in Ordnung?

Hab das mit meinem Flu..l2-Filter so ähnlich gemacht, Der Schaumstoff ist allerdings nur 5 mm dick, hier mal ein Foto:

2,5 cm sind allemal dick genug.Da passiert nichts den kleinen Nelen.
Grüße
Kapuzenwerner

Cool, vielen Dank. Dann hole ich jetzt mal ein Messer, und dann geht's los!

Grüße
Ulli

So, ich bin fertig. Das sieht ein bisschen 'selbstgestrickt' aus... Kann man den eigentlich mit Javamoos bewachsen lassen?

Grüße
Ulli

Hallo!

Ja, man kann den Filterschwamm mit Moos bewachsen lassen. Einfach mit dem Garn festnähen und er wächst an.

Viele Grüße!

Falko

Zurück
Oben